News

Gemischtes TVC Herren-Team schrammt knapp am Turniersieg in Fellbach vorbei

Am Wahlsonntag, dem 24.09.2017, fand das jährlich vom SV Fellbach organisierte Vorbereitungsturnier für Mannschaften der A-Klasse und Bezirksliga statt.

Nach Personalproblemen im Vorfeld trat ein Mix der beiden Herrenmannschaften an. Aus der ersten Mannschaft waren Felix, Chris und Freddy und aus der zweiten Paul, Mario, Andi und Tobi dabei. Trainerseitig unterstützte Kai die Mannschaft. Trotz des anfänglichen Durcheinanders erkämpften sie sich mit viel Einsatz im ersten Spiel einen knappen 2:0 Sieg über den Bezirksligisten TSV Flacht 2.
Im zweiten Spiel folgte ein kleiner Durchhänger gegen die Jugend des TV Rottenburg, der trotzdem mit einem 2:0 Sieg endete. Allerdings ging nach einer längeren Pause das dritte Spiel gegen VC Freudental weniger gut mit einer knappen 2:0 Niederlage aus, womit die Gruppenphase insgesamt als zweiter abgeschlossen wurde.

Im Halbfinale gegen den Bezirksligisten SV Remshalden 2 war das Team wieder richtig warm gespielt und brachte seine zweifelsfrei beste Leistung des Tages auf das Feld. Dies wurde mit einem knappen Sieg in der Verlängerung im ersten und einem überlegenen Sieg im zweiten Satz belohnt.

Im Finale ging es schließlich gegen die überlegen wirkende zweite Rottenburger Mannschaft im Turnier. Nach einem fast zehnstündigen Turniertag war hier aber leider nichts mehr zu holen und das Spiel ging mit knappen Satzergebnissen, aber einem klaren 0:2 an Rottenburg.

Wir freuen uns über einen tollen 2.Platz und danken Fellbach für das schöne Turnier, es hat allen Spaß gemacht und wir sind sicher nächstes Jahr wieder dabei.