News

Bericht zum zweiten Spieltag

Übersicht

Damen 2

Am zweiten Spieltag waren die Damen 2 bei schönstem Wetter in Remshalden zu Gast.
Sie traten annähernd vollständig an, wobei leider die beiden Liberas fehlten.

Nach einem schwachen ersten Satz (18:25) erkämpften sie sich den zweiten (25:22) und dritten (25:20). Im vierten Satz wehrten die Damen zwar erfolgreich vier Satzbälle ab, unterlagen dann aber in der Verlängerung (24:26). Im fünften und letzten Satz war dann leider die Luft raus und er ging deutlich an SV Remshalden 2.
Somit holten sich die Cannstatter Damen heute immerhin einen von drei möglichen Ligapunkten.

Weiter geht es am 29.10.17 zuhause in Neugereut gegen MADS Ostalb 5 und VSG Korb-Kernen 2.

Herren 1

Der zweite Spieltag führte unsere Herren I nach Fellbach und damit stand das Aufsteigerduell der beiden ehemaligen B-Klasse Teams an. In der B-Klasse konnten wir das Hin- und Rückspiel für uns entscheiden. Somit gingen wir mit viel Zuversicht in das Spiel.

Nach ein/zwei Bällen zum Reinkommen lief das Spiel dann auch schon richtig gut für uns. Durch druckvolle Aufschläge und einen guten Block fand das Team aus Fellbach nicht ins Spiel. Dem entsprechend fielen auch die Satzergebnisse aus: 25:16, 25:13 und 25:15.
Mit einem souveränen 3:0 gingen wir als Sieger aus dem Aufsteigerduell hervor.

Das Team musste aufgrund der anhaltenden Verletzungssituation erneut auf zwei Positionen umgestellt werden. Das Ergebnis spricht aber für die Qualität des gesamten Spielerpools.

Herren 2

Auch am zweiten Spieltag blieben unsere Herren II erfolgreich.

Das Team, das seinen zweiten Spieltag als neue Mannschaft bestritt, brauchte gegen sehr junge Gegner etwas Zeit um ins Spiel zu finden. So ging der Satz hin und her bis nach 15 gespielten Punkten ein wenig mehr Sicherheit Einzug nahm und der Satz schließlich zu 16 gewonnen wurde.
Da die Mannschaft an diesem Spieltag sehr gut besetzt war, konnte Trainer Kai viel wechseln und unterschiedliche Konstellationen ausprobieren. Dies führte zu ein paar Abstimmungsschwierigkeiten, gegen Ende des Satzes klappte es jedoch wieder. So wurde der 2. Satz zu 19 gewonnen.
Auch im dritten Satz spielte eine neue Grundaufstellung. So langsam hatten sich die Jungs aber gefunden. Als Paul an den Aufschlag kam, legte dieser eine starke Serie mit 17 Punkten hin, die den Satz dominierte. Der letzte Satz wurde schließlich zu 13 gewonnen.

Insgesamt ein erfolgreicher Tag der Lust auf mehr macht.
Sätze: 25:16, 25:19, 25:13