News

Pokalspiel 20.10.17 Damen 1

Am Freitag den 20. Oktober bestritt die erste Damenmannschaft ihr erstes Pokalspiel der Saison gegen den TSV Bernhausen.
Das Team des TVC gewann den ersten Satz souverän mit 15:25 Punkten und ließ dem B-Klasse Team aus Bernhausen keine Chance den Anfangsrückstand von 7 Punkten wieder aufzuholen.
Verwunderlicher Weise unterlagen sie im 2. Satz, denn die Bernhausenerinnen hatten ihre Annahme auf die lang geschlagenen Angriffe angepasst, die dem TVC Team im ersten Satz noch den sicheren Satzgewinn eingebracht hatten. Obwohl der zwischenzeitliche Rückstand von 5 Ballpunkten wieder gut gemacht werden konnte, setzte sich das Team des TSV zum Ende hin noch einmal deutlich ab und gewann den 2. Satz mit 25:21.
Im 3. Satz hingegen gelang es den TVClerinnen, durch einige Raffinessen der Zuspielerin und direkt hinter den gegnerischen Block platzierte Bälle, wieder deutlich in Führung zu gehen. Nachdem einige erfolgreiche Angriffe folgten, stand dem Satzgewinn nichts mehr im Wege.
Auch der letzte Satz fand ein schnelles Ende, denn die anfangs noch sehr laufstarken Bernhausenerinnen, wirkten gegen Ende immer unterlegener.
Dies lag sicher auch daran, dass sich die Qualität der Angriffe des TVC im Verlauf des Spieles immer weiter gesteigert hatte und so konnte unser Damenteam am Ende mit einem wohlverdienten 3:1 Sieg vom Platz gehen.