News

Tunierauftakt für die Damen 2 vom TV Canstatt

Damen2 Block Am vergangenen Wochenende, 15./16.09.2018, ging es hoch motiviert nach Ludwigsburg zum zweitägigen Sanwald Open, dem größten süddeutschen Hallenvolleyballturnier. In der Vorrunde erwarteten die Damen 2 insgesamt vier Mannschaften.
Im ersten Spiel starteten alle mit viel Ehrgeiz und die Mannschaften spielten auf Augenhöhe, nur knapp gingen die zwei Sätze an den Gegner Oerlikon aus der Schweiz. Im zweiten Spiel ging es gegen die Bezirksligisten aus Botnang. Die Cannstatter Mädels hielten zwar gut mit, mussten sich aber gegen die doch deutlich stärkeren Gegner geschlagen geben. Im dritten Spiel machte sich der bereits lange Tag bemerkbar. Dennoch konnte trotz 1:1 Sätzen nach Punkten gewonnen werden. Im letzten Spiel des ersten Tages gegen Esslingen war es schließlich ein Auf und Ab. Nach starkem Rückstand kämpfte sich Cannstatt zwar noch einmal heran, musste aber auch dieses Spiel 0:2 abgeben.

Damen2 Team Der zweite Turniertag begann mit dem Spiel gegen den SC Korb, der dieses Jahr auch in der Saison auf die Damen wartet. Die Mannschaft startete mit einer starken ersten Satzhälfte, gab den Satz aber mit wenigen Punkten Unterschied ab. Mit Kommunikationsproblemen und Schwierigkeiten in der Annahme startete der zweite Satz. Dies konnte das Team erst spät abstellen und so ging dieser ebenfalls an den Gegner. Nach einer kurzen Mittagspause ging es zum letzten Spiel. Dies wurde gegen die Mädels des KSC Wiedikons bestritten. Im ersten Satz führten die TVC Damen lange, dann ließ die Konzentration rapide nach. Somit ging der erste Satz an den Gegner. Nach einer Motivationsrede des Trainers startete die Mannschaft mit viel Elan in den zweiten Satz. Die Damen konnten die Motivation aufrecht halten und gewannen den letzten Satz des Turniers für sich. Das Turnier beendete die Mannschaft auf dem 12. Platz.

Obwohl leistungstechnisch noch Luft nach oben ist, hat die Damen 2 Zusammenhalt und Mannschaftsgefühl gezeigt. Mit einem positiven Gefühl fiebern sie der neuen Saison entgegen.

Teamfoto Damen2