News

Heimspieltag TVC Damen1 am 07.10.2018 in Stuttgart-Freiberg

Für die Damen 1 begann die Saison 18/19 gleich mit einem Heimspieltag, also zwei Spielen direkt hintereinander! Ergebnisse: 3:1 gegen SV Heilbronn am Leinbach, 1:3 gegen TSV Schmiden 2.

Damen1 Volleyball Block und Abwehr Das Saisoneröffnungsspiel war gegen das Team des SV Heilbronn am Leinbach.
Die TVC-Damen legten mit einem chaotischen Start los. Danach sammelten sich die Mädels schnell, setzten sich gut durch und gewannen den ersten Satz mit 25:17.
Deutlich stabiler und sicherer starteten sie den zweiten Satz! Trotz etwas nachlassender Konzentration konnten sie diesen Satz ebenfalls mit 25:17 für sich entscheiden.

Mit vielen Eigenfehlern und Kommunikationsproblemen fingen die TVC Damen den dritten Satz an. Alle Bemühungen und trotz toller Zusammenarbeit reichte es leider nicht, den Satz zu gewinnen. Folglich mussten die TVC-Spielerinnen den Satz mit 19:25 an die des SV Heilbronn am Leinbach abgeben.
Den vierten Satz ging das TVC-Team entschlossen an! Die Eigenfehler-Quote wurde deutlich reduziert. Deswegen konnten die TVC-Damen den letzten Satz mit 25:9 für sich entscheiden und insgesamt das Spiel mit 3:1 gewinnen.

Der letztjährige Bezirksligist TSV Schmiden 2 war der zweite Gegner des TVC-Teams.
Im ersten Satz konnten die Cannstatter Damen nichts gegen die starken Angriffe sowie die punktgenaue Abwehr der Schmidener Damen unternehmen. Sie und mussten sich mit einem klaren 11:25 geschlagen geben.
Der zweite Satz verlief deutlich spannender, dennoch konnten die TVC-Damen auch diesen Satz nicht für sich entscheiden und gaben ihn mit 19:25 ab.

Kampfgeist und Teamwork dominierten im dritten Satz und führten zum Erfolg. Dieses Mal konnten sich die TVC-Spielerinnen gegen das Team des TSV Schmiden 2 behaupten und den Satz mit 25:21 gewinnen.
Hoch motiviert und energisch begannen die TVClerinnen danach den vierten Satz. Er war heftig umkämpft bis zum Schluss. Leider reichte es nicht ganz und das TVC-Team unterlag mit 20:25. Endergebnis1:3.

Teamfoto Damen1