News

Damen 2 in der ersten Pokalrunde weiter

Donnerstag, 11.10.2018, durften wir die Mädels vom MTV6 begrüßen. Die Mannschaften des MTV sind immer eine Wundertüte, denn man kann dem Nachwuchs der Volleyballelite aber auch gewöhnlich starken Jugendteams begegnen.

Damen2 Volleyball Block und Abwehr Die Damen 2 des TVC eröffneten höchst motiviert den ersten Satz. Schnell war klar, dass die Jugendmädels noch große Schwierigkeiten im Spielaufbau hatten, also sollte der Druck hoch gehalten werden. Das gelang auch sehr gut und der erste, so wie der zweite Satz konnten zu je 11 Punkten gewonnen werden.

Allerdings konnte man sehen, dass der MTV Nachwuchs immer besser ins Spiel fand. Zu Beginn des dritten Satzes hatten die TVC Mädels dann doch einige Schwierigkeiten mit den starken Aufschlägen, so dass der Druck im Angriff nachließ und beide Teams auf Augenhöhe waren. Erst einige taktische Veränderungen konnten wieder Sicherheit in das Spiel bringen und so holte der TVC auch den dritten Satz zu 14 Punkten.

Nun heißt es gespannt warten, wer unsere nächste Herausforderung wird.