News

2. Spieltag des TVC – U20 – Jugendteams

Am 14.10.2018 ging es für das U20 – Team zu ihrem 2. Spieltag der Saison nach Schorndorf, wo sie gegen die Mannschaft des SV Schorndorf/Weiler und gegen den SC Weiler/F spielten.

Das erste Spiel gegen Schorndorf/Weiler begann vielversprechend auch dank der Motivation des Teams seine Leistung an diesem Spieltag zu steigern. Der TVC ging sowohl im ersten als auch im zweiten Satz zwischenzeitlich in Führung, doch musste sich letzendlich der besseren Mannschaft geschlagen geben.

Trotz der Niederlage startete die Mannschaft mit neuer Energie in ihr zweites Spiel gegen den SC Weiler, was sich auch bemerkbar machte, denn der TVC ging im ersten Satz sofort in Führung, konnte diese ausbauen und lag vorne. Doch auch die Leistung des anderen Teams steigerte sich, was zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen in der letzten Phase des Satzes führte. Dieses Rennen konnte der TVC leider nicht für sich entscheiden und musste sich mit dem Ergebnis 25:23 geschlagen geben.

Auch im zweiten Satz zeigte der TVC, dass er ein ernstzunehmender Gegner ist, doch die fehlenden Kraftreserven machten der Mannschaft zu schaffen und es gelang ihr leider nicht, den zweiten Satz für sich zu entscheiden.

Das Team freut sich schon sehr auf die nächsten Spieltage und die Rückrunden, damit es sein Potential voll ausschöpfen kann.