News

Damen 1: 3-Punkte-Auswärtssieg gegen Tabellenersten SFC Höpfigheim

Am Samstag, den 17.11. war das Damenteam 1 des TV Cannstatt zu Gast beim Tabellenersten Höpfigheim.

In den ersten Satz starteten die Damen anfangs unsicher, weshalb die Gastgeberinnen deutlich führten. Doch gegen Ende holte der TVC mit zwei Aufschlagserien noch auf, verlor aber trotzdem mit 21:25.
Im zweiten Satz steigerte sich die TVC-Spielerinnen und arbeiteten sich wieder gegen Ende mit starken Aufschlägen und Angriffen nach vorne, wodurch sich die Damen mit 25:20 den zweiten Satz holten.
Auch wenn der dritte Satz relativ ausgeglichen verlief, kämpfte das Damenteam motiviert und energisch und gewann diesen knapp mit 26:24.
Der TV Cannstatt hatte im vorherigen Auswärtsspiel mit 5 Sätzen eine knappe Niederlage einstecken müssen, deshalb war der Siegeswille besonders groß, auch den vierten Satz für sich zu gewinnen. Mit Konzentration und Kampfgeist waren die Damen des TVC den tabellenführenden des SFC Höpfigheim lange immer einen Schritt voraus. Am Ende des Satzes stieg dann doch noch die Spannung, da der SFC Höpfigheim durch fehlende Absprache des TVC Cannstatt aufholte. Trotzdem ließen sich die TVC-Damen nicht unterkriegen und holten sich auch den letzten Satz mit 25:21.
Nach diesem 3:1 Sieg gegen den Tabellenersten sind die Damen des TV Cannstatt motiviert für die nächste Runde, die Heimspiele am 02.12. in der Sporthalle Freiberg.