News

Herren 1 starten - trotz Winterspeck - mit einem Sieg in die Rückrunde

Herren1 Volleyball Angriff über die Mitte Nach der langen Winterpause, mit fröhlichem Weihnachten und explosivem Silvester, stand das erste Spiel der Rückrunde an. Dementsprechend hatte die Mannschaft im Durchschnitt um einen Spieler zugenommen. Unsere Trainer Oli und Marc hatten jedoch das richtige Mittel dagegen und gestalteten die Trainingseinheiten intensiv und spaßig, sodass die Weihnachtspfunde schnell wieder runter waren. Deshalb zog die Truppe voller Euphorie und Tatendrang in ihr erstes Spiel des Jahres gegen den SV Esslingen 2 ein. An dieser Stelle wollen wir die hervorragende Halle mit sehr griffigem Boden loben.

Unser Zuspieler mit dem wallenden Haar startete souverän mit einem Netzroller Ass in die Partie. Bis das andere Team sich von diesem Schock erholt hatte, erzielte er noch ein paar Punkte und das Haar saß immer noch perfekt. Die Esslinger fing sich jedoch schnell wieder und spielten ein paar gefährliche Bälle über die Mitte. Die Unachtsamkeiten waren schnell unter Kontrolle gebracht und somit gewannen wir den ersten Satz 25:20.

In den zweiten Satz starteten wir nicht so souverän und hatten mit ein paar Punkten Rückstand zu kämpfen. Für diesen Fall hatten wir jedoch unseren Franzosen dabei. Der Außenangreifer Géraud schlug exquisite und formidable Diagonalangriffe die uns den zweiten Satz mit 25:19 sicherten.

Im dritten Satz mobilisierten die Esslinger nochmal ihre Energiereserven und gingen mit 9:16 in Führung. Mit Hilfe ein paar Schnellangriffe durch unseren Mittelblock Consti gewannen wir wieder die Oberhand. Dadurch hatten die Jungs aus Cannstatt ihre Nerven im Griff und schenkten ihrem Geburtstagskind, dem Libero Paul, und sich selbst drei Punkte.