News

TVC-Mixed 2/4-2009 holt fünf Punkte aus vier Spielen, bleibt auf Nichtabstiegsplatz

Am 03.02.2019 fand der 3. Spieltag der Staffel Mixed 2/4 B1-Ost in Esslingen-Berkheim statt.

Die Gegner des Teams Mixed 2/4-2009 von TV Cannstatt Volleyball, Stuttgart, waren SV Prag, TV Obertürkheim, TSV Frickenhausen und TSV Weilimdorf. Das Ergebnis war insgesamt mit einer Ausbeute von 5 Punkten nicht ganz wie erhofft, dennoch waren gute Spiele dabei und es hat Spaß gemacht.

Im Auftaktspiel gegen TSV Frickenhausen legte das Cannstatter Team mit einem klaren 2:0-Sieg den perfekten Start in den Mixed-Spieltag hin.
Im ersten Satz gewannen wir mit 25:19 und konnten uns gut einspielen, da wir ein reduziertes Team waren und 2 Ersatzspieler inkluisive einer neuen Zuspielerin dabei hatten. Im zweiten Satz gewannen wir dann deutlich mit 25:8 und freuten uns, dass trotz der Umstellungen im Team das Spiel erfolgreich war.

In den beiden folgenden Spielen gegen Obertürkheim und Prag lieferten sich die Beteiligten einen regelrechten Fight mit beiden Teams und mussten sich in beiden Spielen leider knapp 2:1 geschlagen geben.
Nichtsdestotrotz konnten hierbei weitere wichtige Punkte eingeholt werden. Damit konnte einiges für den Klassenerhalt in der B-Klasse getan werden.
Die beiden Spiele waren zwar vom Ergebnis her nicht ganz wie erhofft, dennoch haben beide Spiele sehr viel Spaß gemacht, denn es waren Duelle auf Augenhöhe.

Im letzten Spiel, als die Kräfte langsam nachgelassen haben und es bereits nach 16 Uhr war, kam es zum Spiel gegen Weilimdorf.
Hier musste sich TVC-Mixed 2/4-2009 knapp 0:2 geschlagen geben (25:27 und 20:25) und verpasste somit leider einen Punktgewinn.
Dennoch kamen auch hier der Spaß und die Duelle nicht zu kurz – und das ist es schließlich, was den Volleyballsport ausmacht!

Insgesamt jedoch war das Team zufrieden – es war super und hat Spaß gemacht, zusammen zu spielen.

Nun heißt es beim letzten Spieltag Ende März, nochmal alles geben und den Klassenerhalt sichern – damit weiter ein TVC-Team nächste Saison in der B-Klasse in bekanntem Umfeld spielen kann.