News

U17w-Kleinfeld Team - TV Cannstatt Damen 4 - sammelt am ersten Spieltag viel Erfahrung und hat trotzdem Spaß

Der erste Spieltag des TVC U17-Mädchenteams fand am 09.02.2019 in Fellbach-Schmieden statt. Bei dem in Turnierform organisierten Tag hatten die Mädchen 3 Spiele gegen andere Teams.

Am Anfang haben sie gegen den VfL Waiblingen gespielt, wobei das Spiel relativ gut für sie lief - und es begann, entgegen den Befürchtungen, gleich mit einem Satzgewinn! Dieser gute Start, diese zuerst gemachten 1,5 Punkte haben den Teamgeist gestärkt. Damit hatte keiner gerechnet und das gab - trotz dann anderer Ergebnisse - Auftrieb und Freude für den ganzen Tag. Der Endstand war 1:1 (25:23; 21:25).

Das zweite Spiel ging gegen den TSV Birkach. Das haben die Mädchen leider 0:2 verloren (9:25; 3:25). Trotzdem haben sie sich davon nicht runterkriegen lassen.

Das dritte Spiel hatten sie gegen den TSV Schmiden 1. Es ging leider auch 0:2 verloren (7:25; 9:25). Aber gegen Schmiden 1 trotzdem ein achtbares Ergebnis.

Insgesamt fielen die Spiele zwar nicht tadellos aus, aber es kamen immer wieder gute Ballwechsel zustande, die Spielerinnen bewegten sich viel intensiver auf dem Feld als im Training und es war eine tolle Erfahrung.

Trotz der zwei Niederlagen war der Tag ein zufriedenstellender Spieltag, es hat immerhin für den vorletzten Tabellenplatz gereicht und die Freude auf die nächsten Spieltage (bis jetzt feststehend: 23.03. in Korb und 06.04. zuhause in Stuttgart-Freiberg) ist groß. Sicher werden die gemachten Erfahrungen auch für das Training ein Ansporn sein.