News

Die Luft in der Liga ist raus bei den Herren 1 des TV Cannstatt. Der Fokus liegt nun auf dem Erreichen des Bezirkspokalfinales

Herren1 Volleyball Angriff Im vorletzten Ligaspiel der Saisonkam es am Sonntag (17.03.2019) zum Duell der Tabellennachbarn TV Cannstatt Volleyball Stuttgart Herren 1 (Tabellenplatz 3) und TSV Kleiningersheim (Platz 4).
Es bestand noch eine geringe Chance - mit Hilfe günstiger Spielausgänge anderer Partien - den Relegationsplatz '2' zu erreichen. Voraussetzung: Auch in Kleiningersheim Punkte mitnehmen und auf das Schicksal hoffen.

Schnell zeigte sich, dass das Team dieses Mal nicht dazu in der Lage war, die dafür erforderliche Leistung zu bringen. Zwar fehlte ein wichtiger Spieler, aber häufige Fehler bei Aufschlägen, bei der Annahme und beim Blocken erleichterten es den Gegnern, zu punkten.
Nicht übersehen werden darf aber auch, dass sie einen Spieler in den Reihen hatten, dem dieses Mal die Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung machte und der deshalb ein ums andere Mal Punkte erzielte, ohne dass er wirksam neutralisiert werden konnte.

Herren1 Volleyball Zuspiel Dementsprechend waren die Satzergebnisse: 25:21 25:17 25:20.
Im ersten Satz schafften es die Cannstatter noch, mit einem Punktgewinn zu beginnen, ließen sich dann aber schnell einholen. Danach hielten die Gegner konstant einen Vorsprung bis zum Schluss.
Der zweite Satz verlief wie der erste, nur dass es nicht einmal gelang, selbst in Front zu kommen.
Im dritten Satz wurde umgestellt. Das hatte mehr Druck zur Folge und es sah kurzzeitig aus, als ob die Cannstatter doch in der Lage wären, mindestens mit zu halten oder sogar dem Spiel noch eine Wende zu geben. Dann kamen aber wieder die erwähnten Fehler zum Tragen.

Wahrscheinlich waren die Cannstatter mental schon beim Pokalduell am Mittwoch. Dann geht es um den Einzug ins Pokalfinale. Nach den Leistungen in Ingersheim sollte man sich in der aktuellen Trainingswoche schleunigst wieder sammeln, um am Mittwoch im Pokal zu bestehen.

Zur Primetime am Mittwoch, dem 20.03.2019, wird es, in einem sicher packenden Duell vor heimischer Kulisse gegen den TSV G.A. Stuttgart 4 heiß her gehen.
Alle sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Spielort ist die Sporthalle Freiberg beim Eschbach-Gymnasium in Stuttgart-Freiberg.