News

TVC-Mixed 2/4-2009 schafft den Klassenerhalt in B1-Ost

Mixed Volleyball Angriff über die Mitte Am 24.03.2019 fand der 4. Spieltag der Staffel Mixed 2/4 B1-Ost in Stuttgart-Hedelfingen in der für Volleyball mit Zuschauerbeteiligung wenig geeigneten Sporthalle der Steigenbergschule statt. Das Team des TV Cannstatt reiste mit der Aussicht auf starke Gegner zum letzten Spieltag.

Im ersten Match gegen den TSV Berkheim kam der TVC gut ins Spiel und konnte eine deutliche Führung und sogar mehrere Satzbälle erspielen. Nach drei Wechseln konnte Berkheim den Satz jedoch noch mit 26:24 für sich entscheiden und gewann auch den zweiten und damit den Gewinnsatz souverän.

Im zweiten Spiel gegen den TV Zuffenhausen musste sich der TVC den Gegnern im ersten Satz deutlich geschlagen geben. Trotz einer starken Leistung im zweiten Satz ging dieser knapp mit 26:24 an Zuffenhausen. Damit hatte unser Team am Vormittag gegen den letztendlich Tabellenzweiten und -dritten eine respektable Leistung gezeigt.

Der Nachmittag startete für Cannstatt mit der größten Überraschung des Tages. Die Sportfreunde konnten nicht ihre gewohnte Leistung abrufen, während die Spieler des TVC über sich hinaus wuchsen und den ersten Satz knapp mit 27:25 für sich entschieden. Nach diesem Erfolgserlebnis gab es kein Halten mehr und der zweite Satz ging sehr deutlich an den TVC.

Mixed Volleyball Angriff über Position 4 Zum Abschluss der Saison standen sich die Teams aus Cannstatt und Fellbach gegenüber. Der knappe Ausgang im Hinspiel mit 2:1 zu Gunsten von Fellbach versprach ein spannendes Spiel. Trotz langer und hart umkämpfter Ballwechsel musste sich Cannstatt wieder knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Trotzdem reichten die vier erkämpften Punkte des Tages im Zusammenspiel mit den Niederlagen des Verfolgers für den Klassenerhalt, sodass einer Revenge in der nächsten Saison wohl nichts im Weg steht.