News

TVC-Herren 2 werden Zweiter, Weg zur Relegation frei

Am 31.03.2019 bestritten die Herren 2 des TV Cannstatt ihr letztes Ligaspiel der Saison. Das Ziel war es, durch einen Sieg gegen den drittplatzierten SV Remshalden 3 den Weg in die Relegation zu ermöglichen und somit auch einen möglichen Aufstieg in die A-Klasse offen zu halten.

Herren2 Volleyball Angriff über Diagonal Zu Beginn des Spieles sah es so aus, als würden die Jungs dies auch schaffen, da der erste Satz mit 25:16 an den TV Cannstatt ging.
Im zweiten Satz ließ die Konzentration stark nach, wodurch die Annahme und daraus resultierend auch der Angriff nicht wie gewohnt stattfinden konnte. Entsprechend musste der zweite Satz mit einem knappen Endstand von 25:22 an die Gastgeber abgeben werden.
In den nachfolgenden Sätzen zeigte sich ein ähnliches Bild wie zuvor und der TV Remshalden 3 gewann die beiden nachfolgenden Sätze mit 25:21 und 25:23.

Somit schien zunächst der TV Remshalden 3 als sicherer Teilnehmer der Relegation.
Nach genauer Berechnung von erzielten Siegen, Satzverhältnissen und der daraus resultierenden Punktequotienten zeigte sich jedoch, dass die Cannstatter die besseren Zahlen auf ihrer Seite hatten: 9 zu 8 Siege und nur 15 statt 19 verlorene Sätze, da kam es auf den Punktequotienten gar nicht mehr an, Cannstatt schaffte es auf den zweiten Tabellenplatz.
Die Relegation findet am 13.04.2019 statt. Die Gegner wird SSF Stuttgart sein, die die Cannstatter bereits aus einer Pokalniederlage kennen.