News

Vorbereitungsturnier Herren 2 in Leinfelden - fünfter Platz und ein Satzgewinn gegen Bezirksligateam

Die Herren 2 des TV Cannstatt haben ihre Saisonvorbereitung in der neu erreichten A-Klasse durch ein Vorbereitungsturnier in Leinfelden eingeleitet. Wir traten zu sechst an, konnten uns also keine Ausfälle erlauben. Auch die Herren 3 waren vor Ort und nahmen an diesem Turnier teil.
Es wurde in 2 Vierergruppen gespielt, in denen jeweils von B-Klasse bis Bezirksliga alles dabei war.

Nun ging es an die Gruppenphase, in der wir mit einem klaren Sieg gegen die B-Klasse Mannschaft der Gastgeber einen gelungenen Start hinlegten.
So waren wir schon besser eingespielt, um das zweite Match gegen Esslingen, die in der vorherigen Saison den Tabellensieg in unserer Staffel für sich geholt hatten, zu beginnen.
Esslingen glänzte durch viele schnelle Angriffe durch die Mitte, die wir leider nicht erfolgreich blocken konnten. Aus diesem und noch ein paar weiteren Gründen verloren wir das zweite Spiel der Gruppenphase.

Zuletzt spielten wir gegen eine Bezirksligamannschaft, die uns in Sachen Größe weit überlegen war, gegen die wir jedoch trotzdem gut mithalten konnten. Wir verloren zwar den ersten Satz aufgrund vieler Eigenfehler, konnten jedoch durch eine etwas sicherere Annahme und ein ruhigeres Spiel, den zweiten Satz für uns entscheiden.

Letztendlich ging es nun darum, ob wir unter die ersten oder zweiten vier Mannschaften in der Endrunde kommen. Leider schafften wir es nur in die untere Hälfte.

Wir konnten das Halbfinale gegen die Mannschaft der Gastgeber aus der Vorrunde, erneut relativ deutlich für uns entscheiden.

Im Finale um den insgesamt fünften Platz spielten wir dann gegen die 2. Mannschaft der Leinfeldener. Den ersten Satz konnten wir ebenfalls solide für uns entscheiden. Im zweiten Satz entschied sich die zweite Mannschaft der Gastgeber dazu, ein paar Spieler ihrer ersten Mannschaft einzuwechseln, was uns logischerweise etwas mehr Schwierigkeiten machte. Ein paar spannende Ballwechsel am Ende des Satzes entschieden das Match. Wir konnten diese Ballwechsel für uns entscheiden und den letzten Satz an diesem Tag mit 26:24 gewinnen.

Wir sicherten uns somit den fünften Platz an diesem Tag, waren jedoch nicht hundertprozentig mit unserer Leistung zufrieden, da noch zu viele leichte Fehler und Unstimmigkeiten die Matches dominierten.