News

Damen 2 halten im internen TVC-Duell gut mit

Damen 2 Volleyball Angriff über dii Mitte In unserem Auftaktspiel der Saison 2019/20 ging es am Sonntag, den 6.10. in der Eschbachhalle in Stuttgart-Freiberg als erstes Spiel in neuer Zusammensetzung gegen die Damen unseres ersten Teams.

Wir fanden schnell in das Spiel und konnten durch den ein oder anderen druckvollen Angriff punkten. Mit einer zum großen Teil konstanten Abwehr war es uns oft möglich, den Ball im Spiel zu halten.
Allerdings waren Schwierigkeiten in der Abstimmung sowie Probleme in der Annahme aufgrund der meist druckvollen Aufschläge der Damen 1 über das ganze Spiel hinweg deutlich bemerkbar.
Diese trugen wesentlich zur 0:3 Niederlage bei.

Angesichts dessen, dass dies unser erstes Spiel in neuer Zusammensetzung war, waren wir mit unserer Spielleistung insgesamt zufrieden. Wir werden entschlossen in unsere nächsten Spiele der Saison gehen und unsere Punkte anderswo holen.