News

Damen 2 mit Auswärtssieg in Neckartailfingen eine Pokalrunde weiter

Beim ersten Pokalspiel traf das zweite Damenteam des TV Cannstatt auf die junge Damenmannschaft aus Neckartailfingen.

In der Halle herrschten gefühlt 30 Grad, trotzdem konnten die Cannstatterinnen durch gute Aufschläge, eine starke Annahme und druckvollen Angriffen den ersten Satz souverän mit 25:8 Punkten für sich entscheiden.

In den zweiten Satz starteten sie dagegen mit einigen Fehlern und Unaufmerksamkeiten der, wodurch die ersten Punkte an die Gegnerinnen verschenkt wurden. Nichtsdestotrotz stabilisierte sich das Team, fand zurück ins Spiel und konnte die restlichen Punkte erzielen. Auch der ungeplante Spielerwechsel aufgrund eines Zusammenstoßes auf dem Feld konnte die Cannstatter Damen nicht aufhalten. Somit ging auch der zweite Satz mit 25:15 Punkten an den TVC.

Der dritte Satz begann unkonzentriert und unkoordiniert, wodurch die Damen aus Neckartailfingen die ersten Punkte für sich erspielen konnten. Nach und nach fanden die Damen aus Cannstatt immer mehr ins Spiel und die Gegnerinnen hatten einige Kommunikationsschwierigkeiten. Als Folge konnten die Damen auch diesen Satz mit 25:14 für sich entscheiden.

Das erste Pokalspiel endete somit erfolgreich mit 3:0 für die Damen 2 des TV Cannstatt. Wir freuen uns eine Runde weiter zu sein und sind gespannt auf das nächste Spiel.

Damen 2 Volleyball Teamfoto