News

Ein weiterer Sieg für die Damen 1

Am Samstag den 19.10.2019 traten die Damen 1 auswärts gegen den MTV Ludwigsburg an und nahmen 3 Punkte mit nach Hause. Mit vielen Höhen und Tiefen wurde das 3:0 erkämpft und gewonnen.

Der erste Satz ist mit einem Ergebnis von 18:25 recht deutlich entschieden worden.
Die Damen starteten somit hoch motiviert in den zweiten Satz. Dieser verlief jedoch mit vielen Kommunikationsproblemen durch unsaubere Annahmen und Abwehr. Dazu ließ der Druck im Angriff nach und die Gegner konnten dadurch aufholen und den anfangs erspielten Vorsprung verkleinern. Nach einer Auszeit mit hilfreichen Tipps des Coaches gelangen die Damen vom TVC zurück ins Spiel und konnten auch diesen Satz 20:25 für sich gewinnen.
Im dritten Satz standen wieder alle Spielerinnen der Damen 1 konzentriert auf dem Platz und konnten durch gute Aufschläge, schöne Annahmen und viel Druck im Angriff letztendlich den Sieg, mit 16:25 im dritten Satz, feiern.