News

Herren 1 holen klaren Sieg

Am Donnerstag, 21. November fuhr die erste Mannschaft des TV Cannstatt voller Begeisterung zu ihrem zweiten Spiel des VLW-Bezirkspokals Ost. Das Auswärtsspiel fand in Esslingen Weil gegen den SV Esslingen 3 statt. Beide Mannschaften waren hoch motiviert ihr Bestes zu geben, doch nur eine davon hatte die Chance dazu, mit einem Sieg nach Hause zu fahren.

Im ersten Satz startete die Mannschaft voller Elan in das Spiel. Nach den ersten Punkten spürte die Mannschaft den deutlichen Heimvorteil des Gastgebers Esslingen. Das an diesem Tag dünn besetzte Cannstatter Team musste aufgrund mehrfacher Krankheits- und Verletzungsausfällen ohne Zuspieler antreten. Spieler Gero übernahm als Multitalent diese Rolle mit Bravour. Trotz dieser Handicaps wurde der Gegner zunehmend durch schnelle Passspiele und starke Aufschläge unter Druck gesetzt. Mit einem Satzgewinn von 25:16 für die Cannstatter legte die Mannschaft einen guten Start hin.

Der zweite Satz verlief für die Esslinger Gegner deutlich besser. Der TVC blieb trotz des Vorteils des Gegners ruhig. Die Mannschaft fand zwar den Anschluss wieder, musste aber leider trotzdem den Satz mit 21:25 abgeben.
Dadurch stand es 1:1 in Sätzen und es war wieder alles offen, was beide Teams motiviert in den dritten Satz starten ließ.

Mit dem Ziel, den dritten Satz für sich zu entscheiden, gab die Cannstatter Mannschaft alles. Jedoch wurde die Pechsträhne für die ersten 7 Punkte fortgesetzt. Auf einmal machte es "klick". Der Außenangreifer Alex Sprysz drehte den Punktestand mit seiner Aufschlagserie von 8:11 zu 19:11 und so kam wieder Stabilität ins Team. Cannstatt legte mit ihrem standardmäßig starken Angriffen los. Auf beiden Seiten kamen schöne Spielzüge und wenig Eigenfehler zu Stande. Der Satz entsprach den Ansprüchen eines gelungenen Matches und ging mit einem knappen Sieg von 25:21 an den TVC.

Durch die Chance, mit dem nächsten gewonnenen Satz das Spiel zu gewinnen, war der Wille zum Satzgewinn groß. Die Routine wurde besser und mit vielen guten Aktionen der Cannstatter konnte auch dieser Satz mit 25:14 deutlich gewonnen werden.

So kann die Mannschaft mit einem ordentlichen Auswärtssieg die nächste Pokalrunde bestreiten. Für den TV Cannstatt war es ein gelungenes Volleyball Spiel, an das sie beim nächsten Mal hoffentlich anknüpfen können.