News

Erkämpfter Sieg im Kellerduell gegen MTV Ludwigsburg 4

Beim ersten Auswärtsspieltag in der Rückrunde war Damen 2 zu Gast beim MTV Ludwigsburg 4.

Damen 2 Volleyball Block und Abwehr Um 13 Uhr ging es los. Im ersten Satz startete das Team konzentriert und erkämpfte sich mit einer starken Annahme und Abwehr den Sieg des Satzes, der mit 25:20 entschieden wurde.

Im zweiten Satz spielte Damen 2 weiter souverän ihre Spielzüge und zwang dem MTV zu Fehlern durch ihre gute Annahme und zwei starken Aufschlagsserien einer Mittelblockerin und der Dia.
Sie gewannen den Satz mit 25:17.

Nach einem mühsamen Start in den dritten Satz kämpfte sich der TVC mit langen Ballwechseln wieder zurück ins Spiel und war nahezu Punktgleich mit den Mädels aus Ludwigsburg. Leider musste dieser Satz dennoch mit 22:25 an den Gegner abgegeben werden.

Mit ein paar Änderungen in der Aufstellung konnten die Damen 2 auch den vierten und letzten Satz für sich gewinnen. Die beiden Teams schenkten sich nichts und jeder Ball war hart umkämpft. Trotz einem Tief mit fehlender Konzentration, kämpften die Damen 2 weiter was zu einem Satzergebnis von 25:23 Punkten führte.

In Summe war die Auswärtssieg für die Damen 2 ein voller Erfolg, es war der zweite Sieg in der Saison und hoffentlich folgen noch weitere. Damen 2 zeigt sich optimistisch gegenüber der restlichen Rückrunde und freut sich auf den nächsten Spieltag.