News

Herren 2 holen trotz Verletzungspech einen Punkt

Am 2. Februar im neuen Jahr hatte die zweite Herrenmannschaft des TVC sein zweites Auswärtsspiel in der Rückrunde. Der Gegner ist die drittplatzierte Mannschaft der Georgi Allianz. Wir waren auf ein schweres Spiel gefasst, da wir schon in der Hinrunde 0:3 verloren haben.

Trotz suboptimaler Besetzung unsererseits konnten wir den ersten Satz mit einem gehörigen Abstand 25:13 für uns entscheiden.
Im zweiten Satz überfiel uns ein kleines Tief und wir verloren diesen leider mit 19:25.

Die nächsten zwei Sätze waren die emotional angespanntesten. Mal führten wir mit 5 Punkten, mal drehte sich der Spieß plötzlich um und wir lagen einige Punkte zurück. Am Ende gewannen wir den dritten Satz knapp mit 25:22.

Im vierten Satz ereignete sich gegen Ende ein nicht ganz so schön anzuschauendes Spektakel. Stephan war bei einem Hechtbagger unglücklich auf seinem kleinen Finger gelandet und hatte sich diesen vollständig ausgekugelt. Er wurde somit sofort ausgewechselt und wir verloren dadurch einen starken Außenangreifer und diesen Satz trotz Führung 23:25.

Im fünften Satz merkte man das Fehlen von Stephan und wir konnten diesen leider nicht mehr für uns entscheiden (10:15). Trotzdem verlief dieser Spieltag mit viel Spaß und Spannung und wir haben insgesamt eine gute Leistung gebracht.