News

TV Cannstatt-Volleyball beginnt wieder mit Trainingsbetrieb

TV Cannstatt-Volleyball beginnt wieder mit Trainingsbetrieb - Erstes Testtraining am Mittwoch erfolgreich - Sportangebot für alle Volleyballspielenden.

U20 männlich Volleyball Trainingsübung Ab 25.05.2020 beginnt TV Cannstatt-Volleyball mit den meisten Wettkampfteams wieder mit einem geregelten Trainingsbetrieb, dieses Jahr im Freien. Einen ersten - erfolgreichen - Test gab es letzten Mittwoch mit einigen besonders engagierten U20-Jungs und deren Trainer. Sie trainierten zwei Stunden lang im Freien im TVC-Sportpark Freiberg-Mönchfeld. Alle freuten sich, sich gesund wieder zu sehen und besonders auch, sich mal wieder sportlich zu bewegen. Bald stellte sich heraus: Alle hatten noch alles 'drauf', was sie auch vor der Zwangsunterbrechung gekonnt hatten.

Etwas ungewohnt - aber auch schön - war es schon, statt in einer Halle in der Weite des großzügigen TVC-Sportparks und auf dem wie ein Hallenboden ebenen Kunstrasen zu trainieren. Konzentration erforderte die Einhaltung des vorgeschriebenen Sicherheitsabstands, es klappt erfreulicherweise gut. Das Wetter hatte auch mitgemacht, damit waren die Umgebungsbedingungen perfekt.

Selbstverständlich wurden dabei - und werden ab Montag auch bei allen anderen Teams - die zur Zeit erforderlichen Hygienebedingungen eingehalten.

Dies fällt besonders leicht aufgrund der großzügigen Platzverhältnisse. Insgesamt stehen den Sporttreibenden im TVC-Sportpark Freiberg-Mönchfeld weit über 15.000 Quadratmeter zur Verfügung, was es nach den Anforderungen der Behörden mehr als 15 Sportgruppen erlaubt, zu trainieren. Deswegen konnten die sechs sich auch - vorschriftsmäßig - problemlos auf zwei Felder verteilen.

Damit haben die Sporttreibenden bei TV Cannstatt-Volleyball Bedingungen, die kaum ein anderer Volleyballverein in Stuttgart bieten kann. Deshalb wird TV Cannstatt-Volleyball demnächst auch anderen Volleyballspielenden die Möglichkeit bieten, diese Angebote zu nutzen, auch und insbesondere freitags bis sonntags. Interessierte dürfen sich schon jetzt melden und registrieren lassen.
E-Mail: TVC.Volleyball.Stuttgart@t-online.de

U20 männlich Volleyball Trainingsübung