News

Übernahme der Tabellenführung leider verpasst

Am 12.03. trafen die Damen 2 des TV Cannstatt auf den TSV Birkach, welcher nun noch zwischen unseren Damen und der Tabellenführung stand.

Hochmotiviert machte sich unser Team auf den Weg. Trotz einer durch Corona geschwächten Aufstellung beschlossen die Damen 2 die Herausforderung anzunehmen. Durch einen unerwarteten Ausfall einer Spielerin, waren die Damen 2 allerdings nur zu sechst und waren gezwungen, in einer durchgewürfelten und damit total neuen Aufstellung antreten.

Nichtsdestotrotz gaben die Damen ihr Bestes und konnten den ersten Satz mit 25:17 für sich entscheiden.
In den folgenden Sätzen zeigten sich dann aber doch deutlich die Schwächen der ungewohnten Aufstellung und der TSV Birkach konnte immer besser ins Spiel finden. Obwohl unsere Damen weiter kämpften wurde doch die Überlegenheit des Gegners deutlich spürbar und unsererseits mangelte es am Ende einfach an der nötigen Ruhe und Durchschlagskraft.
Somit gingen die nächsten drei Sätze mit 14:25, 19:25 und 16:25 doch relativ deutlich an den Gegner.

Damit war es den Damen 2 nicht möglich, die Tabellenspitze zu erreichen. Um dennoch aufsteigen zu können, müssen die Damen 2 jetzt aber mindestens 3 Spiele ohne Punktverlust gewinnen.