News

Saisonstart 2022/2023 für Herren 2

Am 02.10. begann die Saison von Herren 2 mit einem Spiel gegen die SG TB Cannstatt/TV Oeffingen.

Das Spiel startet etwas holperig und wir mussten uns erst noch zurechtfinden. Doch nach dem Verlust des ersten Satzes (17:25) schlugen wir ein wie eine Bombe. Besonders Martins Schlägen mit Links konnte der Gegner kaum standhalten (25:15). Auch im dritten Satz konnten wir uns durchsetzen und unseren Zusammenhalt stärken. Unsere Angriffe waren kraftvoller und unser Block undurchdringlich (25:22). Im vierten Satz wurden wir in der Abwehr nachlässiger, so fanden unsere Gegner Lücken, die sie erbarmungslos ausnutzten (14:25). Der fünfte, entscheidende Satz hat begonnen und die Erschöpfung zeigte sich in unserer Mannschaft, da wir kaum Auswechslungsmöglichkeiten hatten. Mit einer leichten Führung konnten sich unsere Gegner zu Beginn absetzen und leider auch bis zum Schluss beibehalten (11:15).

Damit holte der TV Cannstatt leider nur einen von drei möglichen Punkten, ist aber heiß auf den nächsten Spieltag!