News

Herren 1 holen 3 Punkte nach Hause

Am 15.10.2022, einem regnerischen Samstag, machten sich 10 wackere Cannstatter auf den langen Weg in das weit entfernte Igersheim, eine Gemeinde im hohen Norden Baden-Württembergs. Das hört sich jetzt nach weit weg an und das ist für die Liga der Herren 1 auch.

Zunächst mussten unsere Herren das erste Spiel pfeifen, indem der Gastgeber 0:3 unterlag. Da dachten sich unsere Herren: Das könnten wir auch so machen und gingen entsprechend motiviert ans Warmmachen.

Motiviert starteten die Herren in den ersten Satz. Von Punkt zu Punkt wurden sie immer besser und zeigten ein schönes Volleyballspiel. Der erste Satz wurde mit einer gelungenen Leistung 20:25 gewonnen.

Nach dem Seitenwechsel und dem ersten gewonnenen Satz im Rücken zeigten die Herren 1 weiterhin auf dem Feld und der Bank, wie super Stimmung und gutes Volleyball aussieht. Mit einer tollen Teamleistung wurde auch der zweite Satz geholt (21:25).

Nur noch einen Satz bis zu den ersten 3 Punkten. Mit voller Konzentration ging es in den dritten Satz, der schwungvoll begann. 8:0 nach einer super Aufschlagserie des cannstatter Zuspielers zeigte den starken Willen. Der Gegner konnte den zunächst aufgebauten Abstand zwar wieder etwas verkleinern, aber letztendlich nicht mehr aufholen.

Damit belohnten sich die Herren 1 mit 3 Punkten für die lange Anfahrt und machten sich danach auf die ebenso lange Heimreise. Am kommenden Wochenende geht es in der eigenen Halle weiter um die nächsten Punkte gegen den TSV Schmiden und den SV Fellbach 3.

Teamfoto TV Cannstatt Herren 1