News

Doppelsieg beim ersten Heimspieltag der Damen 2

Zu unserem ersten Heimspiel der Saison 2023/2024 begrüßten wir am 05. November den ASV Botnang 2 in der Sporthalle Freiberg. Wir starteten gut gelaunt und motiviert (auf dem Feld als auch außerhalb des Feldes) um 11 Uhr in den ersten Satz.

Ob die gute Laune die Spielleistung beeinflusste oder andersherum? Man weiß es nicht. Jedenfalls holten wir den ersten Satz selbstsicher mit einem Punktestand von 25:20.

Der zweite Satz unterschied sich kaum vom ersten, sodass wir auch diesen mit 25:17 für uns beendeten. Um jetzt noch zu verlieren, müsste Botnang zwei Sätze infolge gewinnen, dachten wir und wogen uns in Sicherheit. Zum Glück hatten wir diesen Puffer.

Denn obwohl die Stimmung von außen durch weitere Fans im dritten Satz befeuert wurde, überholte uns Botnang gegen Ende und wir mussten uns mit 4 Punkten im Rückstand geschlagen geben. Das sorgte im vierten Satz für eine gewisse Unsicherheit im Team. Ein paar Fehler zu viel, ein paar Angriffe zu unsauber. Das führte zu einem Endstand von 20:25.

Entschlossen, dieses Spiel zu gewinnen, gaben wir nochmal alles und holten uns mit guter Stimmung den eindeutigen Sieg mit nur 2 Gegenpunkten im fünften Satz.
Auch wenn wir einen Punkt abgeben mussten: Das hat Spaß gemacht!

Im zweiten Spiel traten wir gegen die Damen des MTV Ludwigsburg 4 an. Auch hier gewannen wir den ersten Satz (25:18). Leider mussten wir den zweiten Satz aufgrund zu vieler Eigenfehler an den MTV abgeben (21:25).

Nachdem wir dann den dritten Satz wieder knapp gewannen (25:23), wollten wir endlich „einen Deckel drauf machen“. Somit kehrte der Kampfgeist zurück und wir gewannen den letzten Satz entschlossen mit einem Endstand von 25:13.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten des Spieltages bedanken und freuen uns über das zahlreiche Erscheinen von Zuschauern und Fans.

Damen 2 des TV Cannstatt beim Angriff