News

Achterbahnfahrt der Gefühle beim letzten Hinrundenspiel der Damen 2

Wir waren heute zu Gast bei den Damen 3 in Fellbach. Der erste Satz startet verschlafen, und nein, es lag nicht an der Uhrzeit. Wir schafften es zunächst nicht, unser Spiel aufzubauen und gerieten relativ schnell deutlich in Rückstand. Zum Ende des ersten Satzes schafften wir es uns einigermaßen heranzukämpfen, verloren den Satz aber dennoch mit 18:25.

Der 2. Satz ist relativ schnell erzählt, da wir diesen sehr deutlich mit 9:25 verloren. Dies lag hauptsächlich daran, dass wir kein wirkungsvolles Gegenmittel gegen die guten Aufschläge der Gegnerinnen fanden.

Im 3. Satz fingen wir wieder an Volleyball zu spielen, es war wieder Stimmung auf dem Feld und plötzlich waren die Aufschläge der Gegnerinnen annehmbar. Zudem stand unsere Abwehr besser und unsere Angreiferinnen machten mehr Druck. In diesem Satz spielten wir auf Augenhöhe und gewannen diesen schlussendlich mit 25:21.

Wir konnten die positive Energie aus dem 3. Satz mitnehmen und gewannen auch den 4. Satz souverän mit 25:22.
Der 5. Satz war ein Kopf an Kopfrennen, mit dem besseren Ausgang für uns (15:12).

Durch unsere fulminante Aufholjagd konnten wir schlussendlich 2 Punkte aus Fellbach entführen. Glücklich und voller Vorfreude auf die Rückrunde, überwintern wir auf dem 3. Platz.

Vielen Dank auch an unsere Fans, die uns (trotz der Uhrzeit) unterstützt haben.

Wir wünschen euch schöne Weihnachten 🌲.
Eure Damen 2