News

Bericht zum fünften Spieltag

Übersicht

Damen 1

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere 1. Damenmannschaft den letzten Spieltag der Hinrunde. Die beiden Spiele, die in der eigenen Halle absolviert wurden, waren von einer unglaublichen Dynamik und Stimmung geprägt, sodass es der Mannschaft gelangt beide Spiele zu gewinnen.

Damen 1 Zuerst ging es gegen den TSV Georgii Allianz, der souverän mit 25:09, 25:12 und 25:20 geschlagen wurde. Der bei manchen Spielen benötigte erste „Aufwärmsatz“ wurde eingespart und das Team ging direkt, mit einigen erfolgreichen Aufschlägen, in deutlich Führung, die die Gegnerinnen auch nicht mehr aufholen konnten.
Ähnlich sah es auch im zweiten Satz aus, in dem das Team von Georgii Allianz mit den präzise getippten Bällen zu kämpfen hatte. Nicht ganz so souverän wurde der 3. Satz gewonnen, in dem es einen kurzen Abriss der sonst sehr stabilen Annahme gab. Mit einigen erfolgreichen Angriffen konnte dieser allerdings schnell wieder Wett gemacht werden.

Gruppenfoto Damen 1 Vom Gewinn beflügelt ging es in die Partie gegen Dettingen. Der erste Satz ließ sich an Lautstärke nicht überbieten, die Stimmung war grandios und so gelang es unseren Damen den Satz, mit einer Führung von 8 Punkten, zu gewinnen. Im weiteren Verlauf des Spieles schien auch die gegnerische Mannschaft in den Rhythmus zu finden, sodass es zu langen Ballwechseln, mit spektakulären Rettungsaktionen, kam. Obwohl Dettingen deutlich anzog, konnten die TVClerinnen den 2. Satz trotzdem für sich entscheiden.
Auf demselben Niveau ging es auch in den dritten Satz. Einer unpräzisen Abwehr war es geschuldet, dass unsere Damen zum ersten Mal am heutigen Tag in deutlich Rückstand von 6 Punkten gelangten. Durch strake Aufschläge, an denen die gegnerische Annahme zu schaffen hatte, konnte allerdings wieder auf 20:20 aufgeholt werden. Leider endete die Aufholjagd beim Ausgleich, sodass der Satz, mit 22:25, an die Gegnerinnen ging. Es folgte ein 4. Satz, der von harten Angriffen geprägt war, was das Tempo des Spiels anzog. Vor allem die Angriffe von Marissa ermöglichten es unserem Team letzten Endes mit einem klaren 3:1 Sieg vom Feld zu gehen.

Damen 2

Hochmotoviert starteten die Damen 2 heute in den Heimspieltag gegen den Tabellenführer Esslingen.

Nach einem knappen verlorenen ersten Satz (23:25) schlichen sich in Satz 2 vermehrt Absprachefehler ein, sodass dieser ebenfalls an Esslingen ging (14:25).
Im dritten Satz spielten unsere Mädels konzentriert und mit der nötigen Konsequenz und konnten den Satz für sich gewinnen (25:16). Im vierten und letzten Satz machte Esslingen mit starken Aufschlägen gut Druck und der TVC konnte sein Spiel nicht aufbauen. Mit 16:25 mussten sich die Damen leider geschlagen geben.

Das zweite Spiel des Tages war erfolgreich: Gezielte Aufschläge, gute Kommunikation und Spaß am Spiel ließen dem Gegner wenige Chancen. Alle drei Sätze gingen deutlich an den TVC.

Gruppenfoto Damen 2

Herren 1

Die Herren 1 mussten eine Woche vor dem Heimspiel leider zwei bittere Verletzungen hinnehmen. Der Zuspieler Timo verletzte sich am Fuß und riss sich mehrere Bänder, der Außenangreifer Freddy fiel mit Rückenschmerzen aus.
Entsprechend geschwächt und mit weniger Routine ging es in den Heimspieltag.

Im ersten Spiel ging es gegen den TB Neuffen. Am Anfang mussten sich die Herren erneut finden und sich auf den neuen Zuspieler einstellen. Nichts desto trotz gewannen sie den ersten Satz, wenn auch knapp mit 25:23.
Die beiden folgenden Sätze zum 3:0 Sieg waren etwas komfortabler, mit 25:19 und 25:20.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Tabellenletzten SG VfL Waiblingen/SV Winnenden. Die älteren Herren brachten mit ihrer etwas unkonventionellen aber sicheren Spielweise die Herren 1 etwas ins straucheln, so dass der erste Satz mit 21:25 an die Gäste ging.
Nach diesem Weckruf und Umstellung der Taktik konnten nach teilweise umkämpften Punkten die 3 folgenden Sätze gewonnen werden mit 25:22, 25:19 und 25:12.

Durch den 3:0 und 3:1 Sieg sind die Herren 1 weiterhin ungeschlagen und ohne Punktverlust auf Platz 1 der Tabelle.

Herren 2

Die Herren 2 hatten daheim die SG VfL Waiblingen/SV Winnenden II und die SSF Stuttgart zu gast.

Gegen das junge Team aus Waiblingen-Winnenden setzten sich die Herren 2 souverän 3:0 mit 25:16, 25:23 und 25:7 durch.

Im zweiten Spiel wurde es in den Sätzen 1 und 3 denkbar knapp. Die Gäste konnten die Sätze mit dem Minimalabstand von 2 Punkten für sich entscheiden.
Letztendlich mussten sich die Herren 2 dem Tabellenführer mit 0:3 geschlagen geben. Die Sätze endeten 23:25, 13:25 und 24:26.