News

Bericht zum achter Spieltag

Übersicht

Damen 1

Damen2 Aufschlag Am vergangenen Samstag waren die Damen 1 beim ASV Botnang zu Gast.
Pünktlich zur Rückrunde zeigen sie sich in neuen Hoodies.
Ein dickes Dankeschön geht an Herrn Thomas Gürth vom Schwäbischen Tintenlädele in Stuttgart-Vaihingen (Robert-Koch-Str.2, 70563 Stuttgart), der die Bedruckung der Hoodies übernahm. Die Zusammenarbeit war wirklich super und der Preis mehr als fair.

Voller Motivation stellten sich die Spielerinnen dem bis zu diesem Spieltag ungeschlagenen Tabellenführer Botnang. Die ersten beiden Sätze gingen mit 18:25 und 21:25 knapp an den ASV Botnang. Das Team des TV Cannstatt ließ sich aber nicht unterkriegen, und gewann den dritten Satz mit einem starken 25:12. Der stark umkämpfte vierte Satz ging dann leider mit 22:25 erneut an den ASV Botnang.

Damen 2

Am vergangenen Wochenende starte die Volleyball-Saison in die Rückrunde.
Die Damen 2 waren zu Gast bei den SG MADS Ostalb V.

Mit voller Motivation starteten die TVC-Mädels in dieses erste Rückrundenspiel.
Leider konnten sie dies auf dem Platz nicht richtig umsetzen und verloren den ersten Satz 19:25. Im zweiten Satz konnten sie den SG MADS Ostalb mit guter Teamarbeit und gezielten Angriffen unter Druck setzen und verloren nur knapp mit 22:25 Punkten. Dem TV Cannstatt gelang es aber im dritten und damit Schlusssatz nicht, die gute Leistung aus dem zweiten Satz mitzunehmen und so mussten sich unsere Spielerinnen 14:25 Punkten geschlagen geben.

Herren 2

Trotz kalten Wetters und vielleicht nicht der besten Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus Zuffenhausen, hatten wir es in die recht geräumige Halle der Schmidener geschafft. Wir hatten erst das zweite Spiel gegen Schmiden auszutragen, also blieb unserer Mannschaft die Freiheit ein wenig ausgeschlafener zu Erscheinen.

Das Spiel ging mit 3:0 ohne sonderlich große Führung zu Gunsten von Botnang aus. Nach dem Schlusspfiff machte sich unsere Mannschaft warm und gingen zum Einschlagen über.

Nach der kurzen Ansprache von unserem Trainer Kai, der uns mitteilte das wir besonders auf unsere Fehler zu achten haben, aber auch nicht allzu scheu sein sollen ging es mit druckvollen Aufschlägen in den ersten Satz.

Es hat sich schnell gezeigt, dass wir in den Angriffen überlegen waren, was zum Teil auch am geringen Alter der Gegner liegt. Uns wurde im Verlaufe des Satzes klar, dass Schmiden durch unsere Fehler mit profitiert hatte und das sogar mehr als von ihren Angriffen. Somit ging der erst Satz mit 25:16 für an uns.

Die hohe Punktzahl von Schmiden resultierte ebenfalls aus unserer Unkonzentriertheit, wobei es nicht an den Aufschlägen lag. Ironischerweise hatten wir im zweiten Satz mehr Aufschlagfehler als im Ersten, konnten aber dieses Mal mit einem größeren Abstand gewinnen (25:14). Der dritte und somit auch letzte Satz ging mit einem deutlichen Sieg für uns mit 25:11 aus, wo wir es geschafft hatten die Hauptfehler aus beiden vorherigen Sätzen zu minimieren.