News

Ergebnisse Jugendschnupperrunde

Die Jugendschnupperrunde 2017/2018 des Volleyball Landesverbands Württemberg endete mit folgendem Ergebnis, Zitat E-Mail VLW:

" ...
nun ist sie also schon wieder rum, die Jugendschnupperrunde 2017.
Herzlichen Glückwunsch den 3 "Pokalplatzierten"
1. TV Cannstatt US
2. VfB Eberdingen
3. TV Cannstatt D
und natürlich auch allen anderen 7 Teams,
die Ihr in vielen fairen und spannenden Spielen alles gegeben habt!

Vielen lieben Dank auch nochmal an alle 3 Ausrichter!
Ohne Euer Engagemant wäre die Spielrunde nicht möglich!
... "

Teamfoto

Aus unserer Sicht gab und gibt es bei der Jugendschnupperrunde einige Besonderheiten, auf die wir wohl schon stolz sein dürfen:

Teamfoto

Insgesamt ein Hinweis, wie konstant gut wir im Bereich von Jugend und jungen Erwachsenen im Freizeit- und Hobbyvolleyballbereich mit Wettbewerbscharakter aber außerhalb von Ligaspielen dastehen und wieviel Spaß und auch Erfolgserlebnisse wir unseren jungen Volleyball-Sporttreibenden bieten. Wohl auch aus diesem Grund sind von August bis Dezember fast 40 Neue unserer Abteilung beigetreten, darunter etwa die Hälfte Jugendliche. Damit zählen wir mit mehr als 210 (31.12.2017) Volleyballsporttreibenden zu den 'großen' Vereinsabteilungen - sowohl beim TVC wie auch unter den 'großen' Volleyballvereinen in Stuttgart ... . - Wir freuen uns darauf, diesen Erfolg fortzusetzen.

Ähnlich - was Spaß und Erfolg angeht - könnte es mit den Teams gehen, die sich für die VLW-Schnupperrunde 2018 melden, die jetzt ansteht und für die noch Einzelspielernde- und auch Teammeldungen angenommen werden.
Bis jetzt werden das Team 'TVC US' der Jugendschnupperrunde sowie zwei weitere Teams des TVC mitmachen.

Gerne organisieren wir noch Teams aus Einzelspielenden - bitte schnell melden, auch wenn nicht jeder an allen der vorgesehenen drei bis vier Spieltagen von Februar bis Mai Zeit haben sollte. Irgendwie finden wir immer eine Möglichkeit, jemanden zu ersetzen. Insgesamt ist die 'Schnupperrunden-Turnierserie eine ideale Möglichkeit, Volleyballspielerfahrung zu sammeln, ohne dass unbedingt - ungeachtet, dass alle immer gewinnen wollen - die Spiele / das Turnier gewonnen werden müssen. - Etwas erhöhten Adrenallinspiegel sowie Spaß beim Spielen und dem Kontakt mit den anderen Turnierteams gibt es auf jeden Fall immer.

Schon bisher haben oft Gäste bei uns mitgespielt, entweder weil Einzelspielende darum baten oder weil bei uns jemand ausfiel und wir froh waren, dass uns jemand aushalf. Teilweise sind daraus entweder langjährige Freundschaften entstanden oder einige traten anschließend sogar unserer Abteilung bei.

Wir nehmen diese Gelegenheit war, allen denjenigen, die uns geholfen haben, 'vielen Dank' zu sagen.