News

Bericht zum neunter Spieltag

Übersicht

Damen 1

Am vergangenen Sonntag bestritt die erste Damenmannschaft ihren ersten Spieltag nach der Winterpause. Der Heimspieltag bestand aus zwei spannenden Spielen gegen den TG Nürtingen und den TSV Leinfelden.

Nach einem Satzverlust gegen den TG Nürtingen, der mit 21:25 ausging, präsentierten sich unsere Damen im Zweiten deutlich überlegen. Dank erfolgreicher Angriffe von Ina und Aufschlägen von Bella konnten sie in der Satzmitte ihre Führung deutlich ausbauen. Die Stimmung stieg und so trugen sie sich gegenseitig bis zum Satzgewinn von 25:12.
Im dritten Satz war von dieser Stimmung zu mindestens zu Beginn nicht mehr viel übrig, da sie von einer etwas misslungen Annahmeserie zunichte gemacht worden war. Trotz Bemühung gelang es den den TVClerinnen nicht diesen Rückstand wieder aufzuholen, sodass sie den Satz an ihre Gegnerinnen abgeben mussten. Zurück auf der Feldseite, auf der bisher alle Sätze gewonnen worden waren, sah das Spiel schon wieder deutlich freudiger aus. Es kam wieder ein geordneter Spielverlauf zustande, der schöne Abschlüsse zuließ. Gegen Ende des Satzes wurde es allerdings erneut knapp, doch der Wille unter den Cannstatterinnen, den Satz für sich zu entscheiden, war deutlich zu spüren und es sollte ihnen auch gelingen.
Nun fehlten beiden Mannschaften jeweils ein Satz. Den entscheidenden fünften holte sich schließlich der TG Nürtingen, nach einem abwechslungsreichen, spannenden Satz.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Leinfelden. Im Verlauf blitzte des Öfteren die Spannung und die Dynamik des ersten Spieles durch, allerdings war gegen Ende, im 9. Satz, den die TVClerinnen an diesem Tag bestritten, natürlich nicht mehr die Energie da, die sie zu Beginn des Tages gehabt hatten. Im 2. Satz des Spieles reichten Willenskraft und Konzentration, um den Satz für sich entscheiden zu können, in den 2 Folgenden ging der Satzgewinn sehr knapp an die Gegnerinnen. Im letzten Satz des Tages, gerade gegen Ende, ließ die Kraft zunehmend nach. Dazu muss allerdings gesagt sein, dass es weder für Außenangreifer, noch für Mittelblocker eine Auswechselmöglichkeit gab und diese auf dem Feld über die meisten Strecken alles gegeben hatten.

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Mannschaft mit der abgelieferten Leistung durchaus zufrieden sein kann, denn beide Gegnermannschaften lagen 3 bzw. 4 Tabellenplätze vor unseren Damen.

Zur Feier des Tages lieferten sich Trainer Boozer und Co Trainerin Annie ein privates Battle, um den Titel des besten Bananenbrotbäckers. Die strenge Jury, bestehend aus der gesamten Mannschaft konnte sich nicht einstimmig einigen, welcher der beiden Kandidaten diesen Titel eher verdient hatte. Als wertendes Kriterium lässt sich allerdings festhalten, dass Boozers Bananenbrot zuerst aufgegessen war.

Herren 1

Am Samstag ging es im Heimspiel für unserer Herren 1 gegen den Letzten und Vorletzten. Da kann es schon passieren, dass man sich als Sieger wähnt bevor man das Spiel begonnen hat.

Im ersten Spiel ging es gegen den SV Fellbach 5, eine durchweg junge Mannschaft die mit uns als Zweiter aufgestiegen war. Das Hinspiel ging 3:0 mit deutlichen Satzergebnissen an uns. Doch der Gegner hatte sich seither deutlich verbessert, weshalb sich unsere Mannschaft teils etwas schwer tat.

Durch eine gute Leistunge unsererseits wurde das Rückspiel jedoch ebenfalls 3:0 gewonnen. (25:22 25:21 25:21)

Danach spielen unsere Herren 1 gegen den TSV Leinfelden, der aus der Bezirksliga abgestiegen war. Dieses Spiel wurde nur im zweiten Satz etwas knapper, bevor unsere Herren wieder aufdrehten und den zweiten 3:0 Heimsieg klar machten. (25:16 25:23 25:18)