News

Volleyballabteilung erfolgreich wie seit Jahrzehnten nicht mehr

Die Volleyballabteilung des TV Cannstatt 1846 ist erfolgreich wie seit Jahrzehnten nicht mehr:

Mit ein Grund sind die insgesamt knapp 40 neuen Mitglieder von Juni bis Dezember 2017 und die seit Jahresanfang 2018 noch dazu gekommenen weiteren knapp 30 Neumitglieder.

Mittelangriff

Stark erweiterte Trainingszeiten, vor allem für Jugendliche.
Deshalb erweitert TV Cannstatt Volleyball die Trainingszeiten beträchtlich und erhöht damit weiter die Attraktivität des Angebots und der Leistungen:

Damit haben die über 200 TVC-Volleyballer (darunter knapp über 70 Jugendliche (U20 und jünger) ) insgesamt fast 60 Trainings- und Spielstunden, verteilt auf Montag bis Freitag, teilweise ergänzt durch weitere Angebote an Wochenenden.

Viele TrainerInnen, viele Hallen
Betreut werden die Trainierenden von insgesamt 17 Coaches, zu denen im Lauf des Jahres noch weitere hinzu kommen werden. 12 davon haben mindestens eine C-Lizenz des WLSB. Alle sind balltechnisch versierte, erfahrene SpielerInnen mit langjähriger Trainings- und Wettkampferfahrung, teilweise bis hoch zur Oberliga. Die Erfolge von Herren 1 und U20-Jungs sind auf die gute Trainingsarbeit zurück zu führen.
Die 10 Trainingshallen sind alle günstig zu Haltestellen des öNV gelegen.

Besonderes Eltern-Kind(er)-Angebot
Vor allem mittwochs (Anfängergruppe) und freitags freuen wir uns über Eltern (einzeln oder gemeinsam), die ihre Kinder aktiv aufs Feld begleiten und mitmachen.

Umfangreiches, im Bereich Ost- und Nord-Stuttgart unübertroffenes Volleyball-Angebot für Jugendliche und Erwachsene.
Den volleyballinteressierten Jugendlichen im Einzugsbereich der Trainingshallen des TV Cannstatt, den StudentInnen der Unis in Stuttgart und vor allem den SchülerInnen der Schulen in den östlichen und nördlichen Stadtteilen, von Feuerbach über Zuffenhausen, Rot, Freiberg bis Neugereut und Cannstatt werden damit in diesen Stadtteilen noch nie da gewesene Möglichkeiten zum Volleyball lernen, trainieren und spielen geboten. Dies gilt natürlich auch für Erwachsene bis ins 'Golden Age'.

Die Volleyballabteilung des TV Cannstatt entwickelt sich damit immer mehr zu einem Volleyballzentrum in Stuttgart-Ost/-Nord.