News

Herren 2: Vorbereitungsturnier des VC Baustetten

Zum Vorbereitungsturnier in Laupheim reisten wir, 15.09.2018, mit neun Spielern an. Im ersten unserer insgesamt vier Spiele (Modus: zwei Gewinnsätze) trafen wir auf den VC Baustetten 2, die Gastgeber des Turniers. Nach anfänglichen Problemen im Angriff und einem verlorenen ersten Satz kämpften wir uns ins Spiel zurück und konnten die Partie in einen 2:1 Sieg umwandeln.

Herren2 Zuspiel Im nächsten Spiel gegen den PSV Reutlingen 2 konnten wir die Leistung des vorherigen Spiels in den ersten Satz mitnehmen und gewannen diesen. Den zweiten Satz verloren wir zwar aufgrund von Unkonzentriertheiten, waren jedoch in der Lage uns im entscheidenden dritten Satz wieder zu fangen, Endstand 2:1. Im dritten Spiel mussten wir uns der A-Klasse-Mannschaft Volley Neckar-Teck 4 aufgrund einer Vielzahl von Annahme- und Abwehrproblemen 0:2 geschlagen geben, konnten jedoch wichtige Erfahrungen sammeln. Im letzten Spiel des Turniers gegen die TG Bad Waldsee zeigten wir abschließend, trotz mehrerer verletzungsbedingt improvisierter Aufstellungsänderungen und schwindender Kräfte, eine gute Teamleistung und erarbeiteten einen 2:0 Sieg.

Teamfoto Herren2