News

Erster Spieltag U20 männlich

U20 Volleyball Angriff Am 29. September 2018 fand der erste Spieltag für die männlichen U20-Jugendspieler des TV Cannstatt in Eislingen statt. Wir spielten im ersten Spiel gegen TSG Eislingen (Ergebnis: 0:2), dann gegen TSV Ellwangen (2:1). Mit dabei waren Jakob, Paul, Alan, Alex, Claas, Freddy und als Trainer Olli.

Unser erster Eindruck von beiden gegnerischen Mannschaften, die wir beim Einschlagen beobachteten, war, dass das wohl eher eine Möglichkeit zum Trainieren wird, sie schienen über unserer Spielstärke zu liegen.

Zu unserer Überraschung führten wir aber im ersten Satz gegen TSG Eislingen 5:1, wahrscheinlich wegen den Sprungaufschlägen von Freddy. Wir schlugen uns den Satz über gut, verloren ihn dann jedoch nicht allzu knapp. Der zweite Satz verlief ähnlich, wobei wir stets positiv gestimmt waren.

U20 Zuspiel Dann kam das Spiel gegen den TSV Ellwangen. Wir gingen motiviert in den ersten Satz und konnten diesen sogar knapp für uns entscheiden, wobei viele Angriffe über außen den Gegnern das Leben schwer machten.
Der zweite Satz begann etwas schlechter für uns, da wir unkonzentrierter wurden. Deshalb verloren wir diesen Satz dann auch. Im Entscheidungssatz konzentrierten wir uns dann alle nochmal so gut wir konnten - und entschieden mit einer guten spielerischen Leistung den dritten Satz relativ deutlich für uns ... !

Über diesen ersten Saisonsieg freuten wir uns sehr, vor allem weil ihn keiner von uns erwartet hatte.

Teamfoto U20 männlich