News

Spielauftakt für das weibliche TVC-U20-Jugendteam

Am 29.09.2018 war es endlich soweit. Das weibliche U20- Jugendteam des TVC startete in Dettingen motiviert mit den ersten Spielen in die Saison. Dort trafen sie auf ihre ersten beiden gegnerischen Teams, den TTV Dettingen und den SV Fellbach 2.

Los ging es gegen den SV Fellbach.
Der erste Satz verlief als fast ebenbürtiges Match ab, ging jedoch letztendlich an Fellbach. Auch im zweiten Satz war der Ehrgeiz und die Zuversicht, den Satz für sich zu entscheiden nicht verschwunden und das Kopf- an Kopfrennen ging leider wieder als knapper Sieg an Fellbach.

Im zweiten Spiel ging es gegen das Heimteam, den TTV Dettingen.
In der ersten Hälfte des ersten Satzes konnten die TVC-Spielerinnen relativ gut mithalten, trotzdem wurde der Punkteabstand immer größer. Gegen Ende aber zeigte das Team großes Durchhaltevermögen und Widerstandsfähigkeit. Es versuchte unter großem Einsatz, sich nochmals heran zu kämpfen. Dadurch erschwerte es dem TTV Dettingen, den Sieg als leichtes davon zu tragen. Letzten Endes entschied der TTV Dettingen den ersten Satz für sich, aber der TVC hatte sich als einen Gegner gezeigt, der nicht zu unterschätzen war.

Mit letzter Kraft und Ehrgeiz startete der TVC in den zweiten und letzten Satz des Spieltages. Dieser verlief leider nicht zugunsten des TVC und das Team musste sich dem jetzt deutlich stärkeren TTV Dettingen-Team geschlagen geben.

Zwar errang das Team nicht den Sieg, sammelte aber viel lehrreiche Spielerfahrung, zeigte Teamgeist und Durchhaltevermögen. Die Spielerinnen sind trotz allem zuversichtlich, das nächste Spiel für sich zu entscheiden.

Teamfoto U20 weiblich