News

Anspruchsvoller Saisonstart für Herren 1

Zum Saisonstart in der Bezirksliga Nord begrüßten die Herren 1 des TV Cannstatt die Gäste aus Esslingen und Remshalden in der Sporthalle in Stuttgart-Freiberg zum ersten Heimspieltag. Mit Remshalden, dem Tabellenzweiten der Vorsaison, gab es für den Aufsteiger aus Cannstatt also gleich eine knackige Aufgabe.

Herren1 Volleyball Block und Abwehr Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Verletzungsproblemen, durfte man gespannt sein, wie sich die Jungs aus Cannstatt in der neuen Liga präsentieren. Glücklicherweise kehrten die meisten Leistungsträger pünktlich zum Saisonstart fit und motiviert ins Team zurück. Einzig der Trainer glänzte mit Abwesenheit und sorgte für etwas Konfusion vor Spielbeginn. Nachdem Jupp Heynckes nach telefonischer Anfrage nicht zur Verfügung stand, beförderte man kurzerhand einen Feldspieler zum Trainer des Tages.

Zunächst ging es also gegen Esslingen. Die Jungs aus Cannstatt legten gleich ordentlich los und gewannen den ersten Satz recht souverän mit 25:19. Danach schlich sich allerdings eine gewisse Nachlässigkeit ein und man verlor den zweiten Satz knapp mit 24:26.
Neu justiert und wieder voll konzentriert konnte man aber in der Folge das Spiel wieder unter Kontrolle bringen und auch des Trainerneulings Nerven wurden etwas schonender behandelt. Die Sätze 3 und 4 gingen zu 17 und zu 22 an die Cannstatter.

Herren1 Zuspiel Das zweite Spiel gegen Remshalden war die erwartet harte Nuss für das Team aus Cannstatt. Mit großen Ambitionen für die Saison angetreten, zeigten die Remshaldener gleich, dass sie dieses Jahr auch wieder zu den Favoriten zu zählen sind. Insgesamt nahm das Spielniveau deutlich zu und in einem hochklassigen und heftig umkämpften ersten Satz, mussten sich die TVC-Herren knapp mit 23:25 geschlagen geben.
Auch im zweiten Satz kämpfte man sich zwar zweimal wieder heran, musste aber auch diesen letztendlich abgeben. Vor allem das schnelle Spiel über die Außen der Remshaldener bereitete den Cannstattern dabei Probleme.
Aber aufgeben gibt es nicht und so schüttelte man die inzwischen müden Beine aus und gab auch im siebten Satz des Tages noch mal alles. Druckvolle Aufschläge und spektakuläre Punkte einerseits und haarsträubende Fehler andererseits sorgten für gute Unterhaltung der Tribüne und für erste graue Haare beim Interimstrainer. Insgesamt zeigten sich die Remshaldener aber stabil und konnten auch diesen Satz verbuchen.

Mit einem Sieg und einer Niederlage befindet sich der TV Cannstatt nun auf Platz drei der Tabelle und man zeigte sich durchaus zufrieden mit dem Saisonstart.

Herren 1 des TVC gewinnen bei den Heimspielen am 06.10.2018 mit 3:1 gegen Esslingen, verlieren 0:3 gegen Remshalden.

Teamfoto Herren1