Für das Team Mixed 2/4-2012 startete der erste Spieltag der Saison am 21.10.2018 in der Breitwiesenhalle Hochdorf nach 5 Jahren auch in einer neuen Staffel - D2 Ost.
Bereits das erste Spiel gegen TSV Oberboihingen Fassungslos begann mit einem erstaunlich gelungen ersten Satz. Leider konnte an die Motivation und das starke Auftreten des ersten Satzes im Zweiten und Dritten nicht angeknüpft werden und so verlor man das erste Spiel knapp mit 1:2.
Nach der Stärkung in der Mittagspause konnten die Cannstatter gegen ASV Aichwald wieder ihr Spiel aufbauen und an die Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen. Das schafften sie auch im dritten und letzten Spiel des Tags gegen TV Stetten/Rems Chaos Stetten.
Erfreuliche Folge: Die beiden Mittagsspiele gewann das Team jeweils mit 2:0.
Ein gelungener Auftakt in der neuen Staffel der nach diesem Spieltag mit dem dritten Tabellenplatz belohnt wurde.