News

Damen 1 holen einen Punkt bei SV Kornwestheim

Am Samstag, den 03.11., absolvierte das 1. Damenteam das zweite Auswärtswärtsspiel der noch jungen Saison beim SV Salamander Kornwestheim.

Die Damen des TVC starteten konzentriert und energisch ins Spiel. Der Gegner wurde mit starken Aufschlägen und einem konsequenten Aufbauspiel unter Druck gesetzt. Dementsprechend konnte der TVC die ersten beiden Sätze mit 19:25 und 22:25 klar für sich entscheiden.
In Satz 3 und 4 fand das bis zu diesem Spieltag ungeschlagene Heimteam besser ins Spiel. Die zunehmenden Angriffe des Gegners forderten die Abwehr der TVC Damen und im Team wuchs die Verunsicherung. In der Konsequenz gingen beide Sätze verdient mit 25:15 und 25:12 an die Gastgeberinnen.
Wie schon am vorherigen Spieltag mussten die Damen 1 in den entscheidenden 5. Satz. Nach einer deutlichen 1:6 Führung des TVC führten Probleme in der Annahme dazu, dass auch dieser Satz mit 15:9 abgegeben wurde und das Spiel mit 2:3 verloren ging.