News

TVC-Herren 1 nehmen nach heiß umkämpftem Spiel einen Punkt mit nach Hause

Der dritte Spieltag der Bezirksliga Nord bot ein hitziges Duell des TV Cannstatt mit der Spielgemeinschaft Kleinsachsenheim/Freudental.
Für die Jungs aus Cannstatt galt es, nach der knappen 2:3 Auswärtsniederlage am letzten Spieltag, Zählbares ebenfalls in Kleinsachsenheim mitzunehmen.
Die Liga präsentiert sich sehr ausgeglichen und auch in Kleinsachsenheim würde es nur mit Einsatz und Kampf einen Erfolg geben. Nachdem sich die Heimmannschaft (Tabellensechster) im ersten Spiel durchaus überraschend klar gegen die Remshaldener (Tabellendritter) durchsetzen konnte, galt es nun also für die Cannstatter (Tabellenfünfter), die Euphorie zu brechen und Punkte mitzunehmen.
Wohl überraschend für alle, war das Cannstatter Team ein stärkerer Gegner als erwartet, hatte doch Remshalden diese zu Hause 'locker' noch 3:0 geschlagen und die Gastgeber wiederum Remshalden gerade mit 3:1 besiegt. Diese Überraschung war auch aus dem Verhalten einzelner Spieler des Gastgeberteams heraus zu lesen. Es entwickelte sich eine äußerst umkämpfte Begegnung, in der das Spielglück beinahe Punkt für Punkt hin und her wechselte.
Das Cannstatter Team war so stark, dass es den ersten und den dritten Satz - zwar knapp, aber doch verdient - gewann. Wobei in allen Sätzen auf beiden Seiten richtig gutes Volleyballspiel zu sehen war, genauso wie unverständliche Fehler.
Die zahlreichen Unterstützer der Heimmannschaft gaben alles, ein paar in der Halle mussten im Lauf des Spiels auf die Tribüne verwiesen werden. Es entwickelte sich eine hitzige und emotional aufgeladene Atmosphäre, sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Rängen.
Die Jungs aus Cannstatt hielten gut dagegen, kämpften und zeigten, trotz einiger unnötiger Fehler, einen ausgeprägten Durchhaltewillen.
Fast folgerichtig ging das Spiel wieder über 5 Sätze. Erst im fünften Satz konnten die Cannstatter nicht mehr zulegen und ihren Anfangsrückstand nicht mehr aufholen. So entschied sich das Spiel erst in den letzten Minuten zu Gunsten der Heimmannschaft aus Kleinsachsenheim/Freudental.
In jedem Fall war es ein Spiel, das alle gefordert hatte und mindestens den Cannstattern - gerade deswegen - trotz manchen Fehlers und mancher Enttäuschung - richtig Spaß gemacht hatte.
Durch die erneute Niederlage steht der TV Cannstatt - wegen des Gewinns eines Punkts - nun auf Platz 7 der Bezirksliga Nord.
Allerdings hat man im Prinzip noch direkten Kontakt zur Spitzengruppe. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Selbst das seit Saisonbeginn die Tabelle anführende Team leistete sich diesmal eine Niederlage und musste seinen Platz abgeben.
Bis zur Winterpause bieten sich also noch einige Möglichkeiten für die Jungs aus Cannstatt, in der Tabelle wieder höher zu kommen.