News

Dritter Saisonsieg TVC-Herren2, 'pole position' gehalten

Am Sonntag, dem 4.11., fand das dritte Spiel der Herren 2 des TVC in Schmiden statt. Das Spiel gegen Schmiden ging 3:0 aus.

Die Schmidener Mannschaft bestand hauptsächlich aus U20 Jungs und zwei älteren Männern. Die fehlende Erfahrung und Absprache bei unseren Gegnern, führte bei denen zu sehr vielen Fehlern, weswegen wir den ersten Satz auch 25:12 für uns entscheiden konnten.
Im darauffolgenden Satz wurden wir etwas unkonzentrierter und es kam noch dazu, dass wir den zweiten Zuspieler einsetzten. Dieser hatte bei uns zuvor nur im Training zugespielt, wodurch auch bei uns teilweise die Absprache nicht die beste war. Trotzdem entschieden wir auch diesen Satz, vor allem wegen vieler Eigenfehler der Schmidener Mannschaft, mit 25:16 für uns.
Den letzten Satz haben wir nur noch 25:20 für uns entscheiden können, da vor allem die Qualität des Zuspiels nachgelassen hatte. Deswegen haben wir beim Spielstand von 17:12 den ersten Zuspieler zurück aufs Feld gebracht. Kurz zuvor hatte Schmiden unerwartet die Trainerin der Mannschaft als Zuspielerin eingewechselt. Bis dahin war sie nur am Spielfeldrand gestanden. Vielleicht könnte das auch eine Erklärung für den Leistungsabfall unsererseits gewesen sein ;)
Alles in allem: Erfreulicherweise ein weiterer Saisonsieg, somit der dritte für die Herren 2 - und die 'Pole Position' gehalten, was uns natürlich auch noch freute.
Mit dabei waren Arndt, Filip, Joscha, Martin, Nico, Ahbi, Nadyar, Claas und Kai als Trainer.