News

TV Cannstatt 1846 - 2/4-2009 ersatzgeschwächt mit mageren Ergebnissen

Am 11. November 2018 war der 2. Mixed Spieltag der Liga 2/4 B1 Ost. Wir hatten einen Heimspieltag, weshalb wir uns viele Punkte erhofft hatten und einen guten Platz in der Tabelle.

Volleyball Angriff Zu Beginn spielten wir gegen den aktuell zweitplatzierten TV Zuffenhausen Blaues Wunder. Leider merkten wir recht bald, dass unser Team Probleme hatte. Das lag daran, dass drei Teammitglieder kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen waren und wir uns untereinander erst "heiß" einspielen mussten. Das hatte sich im ersten Satz deutlich bemerkbar gemacht, den wir mit 11:25 deutlich verloren hatten. Im zweiten Satz lief es deutlich besser, dennoch haben wir auch den knapp mit 21:25 verloren.

Das zweite Spiel gegen den TSV Berkheim 1 fiel vom Ergebnis leider auch nicht besser aus, wir haben beide Sätze abgegeben. Es fehlte eindeutig an Kommunikation und Konzentration.

Nach der Mittagspause waren wir bereit für unsere nächsten Gegner, die Sportfreunde Stuttgart. Frisch gestärkt und neu motiviert starteten wir in das Spiel. Den ersten Satz haben wir knapp mit 21:25 verloren, aber der Einsatz war da, und so konnten wir den 2. Satz mit 25:23 gewinnen. Das hatte die Motivation nochmals gesteigert, immerhin konnten wir einen Satz gegen die momentan Erstplatzierten gewinnen. Leider waren die Sportfreunde Stuttgart im dritten Satz wieder deutlich überlegen.

Das letzte Spiel, das gegen 1700 Uhr anfing, war mit Abstand das spannendste und beste Spiel des Tages. Nachdem wir den ersten Satz gegen die SV Fellbach Marsupilamis kläglich mit 9:25 verloren hatten und wir im zweiten Satz wieder deutlich hinten lagen, wendete sich nach einer Auszeit das Blatt. Wir holten enorm viele Punkte auf, sodass wir in Führung gingen und den Satz locker mit 25:18 gewinnen konnten.
Im dritten Satz merkte man, dass Fellbach auch unbedingt gewinnen wollte. Es wurde um jeden Ball gekämpft, keiner wurde verloren gegeben. Deshalb dauerten einzelne Spielzüge sehr lang. Alle waren hochmotiviert, dieses Spiel zu gewinnen. Das merkte man deutlich an den Laufwegen und der Konzentration der Spieler. Nachdem Fellbach einige Satzbälle zu unseren Gunsten abgegeben hatte, platzierten sie schließlich den letzten Ball sehr genau in die Ecke und gewannen das Spiel.

Die Spielleistung und Qualität hat sich an diesem Spieltag deutlich gesteigert, wenn auch das Endergebnis nicht zufriedenstellend ist, da wir insgesamt nur 2 Punkte für die Tabelle geholt haben und weit nach unten abgerutscht sind.

Mitgespielt haben: Chris, Stephan, Andi, Mario, Kai, Damla, Anna, Angi