News

Erster Mixedspieltag für TV Cannstatt 1846 - 2/4-2017

Am 11.11.2018 stand der erste Spieltag der Mixedstaffel D4 Ost an. Unser Team hatte Pech mit drei verlorenen Entscheidungssätze und konnte immerhin ein Sieg heimbringen.

Im ersten Spiel des ersten Spieltags der Mixed-Saison 2018/2019 in Obertürkheim traf das Mixed Team 2/4-2017 auf die Mannschaft „Netzklatscher“.
Trotz fehlender Übung als Team konnte der erste Satz mit 25:22 gewonnen werden. Im zweiten Satz konnte der Gegner seine Leistung aus dem ersten Satz steigern und entschied den Satz für sich mit 22:25. Im Entscheidungssatz war „Netzklatscher“ das konsistentere Team und konnte stets eine knappe Führung bis zum 21:25 halten – 1:2 Endstand.

Das nächste Spiel brachte die Begegnung mit dem Team „SV Vaihingen Lästermäuler“.
Im ersten Satz des Spiels steckte den Cannstattern noch die vorherige Niederlage in den Knochen, weshalb dieser mit 21:25 verloren ging. Im folgenden Satz konnte jedoch mit einem 25:19 wieder ein Erfolg eingefahren werden. Wieder auf der anderen Feldseite angekommen, ging allerdings der Entscheidungssatz deutlich mit 8:25 an die Gegner – 1:2 Endstand.

Der dritte Gegner des Tages war das Gastgeber-Team „SKS Rumms Bumms“.
Anfangs konnte noch gegengehalten werden, weshalb der 1. Satz mit 28:26 knapp an das TVC-Team ging. Jedoch stellten sich die Gegner Stück für Stück besser auf die Spielweise des TVC-Teams ein und konnten die Partie ab dem 2. Satz (22:25, 3. Satz 21:25) drehen - 1:2 Endstand.

Abschließend ging es gegen das TSV Weilimdorf 'Willy-Volley-Team 2'.
Nach den zuvor stets knappen Spielen war der Durst nach einem Sieg im letzten Spiel des Tages sehr groß. Mit diesem Ehrgeiz wurden sowohl in der Annahme als auch in der Abwehr wenig Fehler zugelassen. Gleichzeitig kamen die eigenen Angriffe gut durch, sodass sich die Ergebnisse 25:20 im 1. Satz und 25:19 im 2. Satz zu einem 2:0 Endstand ergaben.