News

TVC-Herren 2 gewinnen auch in Waiblingen

Am Samstag, 17.November, war das Team TVC-Herren 2 bei der SG Vfl Waiblingen/SV Winnenden 2 zu Gast und gewann das Spiel 3:0.

Herren2 Volleyball Zuspiel Die Waiblinger Mannschaft hat sich seit letzter Saison deutlich gesteigert.
Im ersten Satz war es ein Abtasten der gegnerischen Mannschaft. Diese blieb am Anfang des Satzes aufmerksam und sicherten sich somit Punkte. Das war für die TVCler das Signal, mit den Angriffen aggressiver zu werden, was sie in Führung brachte. Danach machten sie den Sack entschieden zu mit 25:15.
Vor dem zweiten Satz betonte der Coach die Deckung nicht schleifen zu lassen sondern noch aufmerksamer zu bleiben. Während des zweiten Satzes bauten das TVC-Team Stück für Stück die Führung gegenüber dem Gegner aus, indem es sich Sicherheit in der Abwehr gab durch mehr Kommunikation auf dem Feld. Deshalb ging der Satz 25:13 für den TVC aus.
Herren2 Volleyball Abwehr Im dritten Satz wurde deutlich, dass der Druck der gegnerischen Angriffe nachließ. Trotzdem blieben die TVCler diszipliniert bei einer soliden Abwehrsicherung. Folglich ging auch der dritte und somit dem letzte Satz verdientermaßen mit 25:12 an das Cannstatter Team.
Nichtsdestotrotz hatten sich die Waiblinger wacker geschlagen und erheblich gesteigert seit der letzten Begegnung. Das hat zu einem interessanten Spieltag geführt aber nicht gereicht, um eine Herrenmannschaft mit viel Spielerfahrung zu schlagen.