News

Packendes Pokalspiel der TVC-Herren-2-Mannschaft in der zweiten Pokalrunde

Herren2 Volleyball Zuspiel Am 21.11. trat TVC-Herren 2 in der zweiten Pokalrunde gegen den SSF Stuttgart an.
Der SSFS ist ein alt bekannte Gegner, der sich letzte Saison, knapp vor dem TVC, den Aufstieg von unserer Liga in die a-Klasse sichern konnte.
Der erste Satz lief zu Beginn recht ausgeglichen, die Gegner überraschten den TVC mit schnellen Zuspielen und Staffelangriffen. Der TVC-Herren hielten sich mit gezielten Angriffen im Rennen, konnten den ersten Satz dennoch nicht verteidigen.
Im zweiten Satz bekamen die Cannstatter Probleme mit der Annahme, weshalb auch keine guten Angriffe zustande kamen. Sie gerieten schnell in Rückstand und konnten ihn bis zum Ende nicht einholen. 2:0 für den SSF.
Eine neue Formation musste her, so tauschte unsere Mitte die Position mit dem Außenangreifer. Der Block stand trotzdem und die Angriffe wurden stärker. 1:2 für den TVC.
Die Aufstellung wurde beibehalten und die TVCler konnten den Spielern des SSFS damit im vierten Satz ein packendes Duell liefern. Eine super Annahme von Angriffsbällen und ein gutes Auge gegen Lobs verhalfen den Heeren 2 des TVC zum zweiten Satzgewinn.
Im finalen Satz packte der SSF nochmal aus, sie erhöhten das Tempo und spielten einige Kombinationsangriffe. Dem konnten die TVCler nichts mehr entgegensetzen. 3:2 für den SSF.