News

TV Cannstatt Herren 1 machen Werbung für den Volleyballsport bei sehenswerten Heimspielen am 01.12.2018 mit teilweise mitreisenden Ballwechseln

Herren1 Volleyball Aufschlag Heimspieltag in der Bezirksliga Nord für die Jungs aus Cannstatt.

In den Spielen gegen die Sportschule Waldenburg 2 und die bis dahin sehr starke Mannschaft aus Kleiningersheim, ging es für den Liganeuling um viel. Bei zwei Niederlagen hätte man sich wohl eher mit dem Abstiegskampf befassen müssen. Es galt also: Verlieren verboten.

Schon im ersten Spiel gegen die Sportschule Waldenburg 2 zeigte sich zum Glück, dass die Jungs aus Cannstatt ihre Nerven im Griff hatten und vor den heimischen Fans eine gute Show bieten wollten. Bei noch eher mittelmäßigem Niveau, konnte man sich insgesamt relativ souverän mit 3:1 Sätzen durchsetzen und hatte die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenvorletzten somit schon mal gemeistert.

Im zweiten Spiel gegen die Spitzenmannschaft aus Kleiningersheim würde aber eine Leistungssteigerung notwendig sein, dass war auch allen klar.

Herren1 Volleyball Block Es entwickelte sich eine wirklich packende Partie mit spektakulären Angriffs- und Abwehraktionen. Über die Mittelangreifer konnten die Cannstatter Jungs immer wieder spektakulär punkten. Aber auch Kleiningersheim ließ sich nicht hängen, sondern leistete erbitterten Widerstand.

Zwei Sätze mussten in der Verlängerung entschieden werden und wie vorauszusehen stand es nach 2 Stunden 2:2 nach Sätzen.

Wo man auch hinblickte, man sah entschlossene Gesichter auf beiden Seiten und auch der letzte Satz enttäuschte die Zuschauer nicht. Nach hartem Kampf und viel Spannung konnten sich schlussendlich die Kleiningersheimer den letzten Satz mit 15:13 holen und der TV Cannstatt musste sich mit einem Punkt begnügen.

Insgesamt eine gute Werbung für fairen und hochklassigen Volleyballsport.