News

Erster Heimspieltag der Saison brachte zwei spannende Spiele

Am 1.12.2018 fand der erste Heimspieltag unserer Herren 2 statt. Zeitgleich spielte auch unsere 1. Mannschaft und so war in der Halle des Eschbach Gymnasiums einiges los.

Herren2 Volleyball Block Erwartet wurden zu den letzten beiden Spielen der Hinrunde von Herren 2 zwei starke Gegner: SV Remshalden 3 und SV Esslingen 3.

Zunächst wurde gegen die sehr junge Mannschaft des SV Remshalden gespielt. Unsere Herren kamen von Anfang an problemslos ins Spiel und dominierten die Gegner vor allem durch gezielte Aufschläge auf die annahmeschwachen Spieler unserer Gäste. So ging der erste Satz mit 25:7 mit deutlichem Abstand an den TVC.

Auch der zweite Satz verlief ähnlich mit dem Ergebnis 25:15.

Im dritten Satz brachte der SV Remshalden mit neuen Spielern eine deutliche Qualitätssteigerung aufs Feld. Der TVC reagierte ebenfalls mit Spielerwechseln und konnte nach anfänglichen Problemen auch viele der harten Angriffe abwehren. Mit 23:25 wurde dieser Satz dennoch knapp verloren.

Der folgende vierte Satz wurde ebenfalls hart umkämpft, aber leider wieder mit 23:25 verloren.

Im entscheidenden fünften Satz behielten die TVCler die Nerven bis zum Schluss und konnten sich mit 19:17 zu einem weiteren Sieg dieser Saison durchsetzen.

Nach einer kleinen Stärkung in der Pause am Brötchen- und Kuchenbuffet, trat das TVC-Team zum zweiten Spiel gegen den direkten Konkurenten um die Tabellenspitze, Esslingen, an.

Während TVC-Spieler schon durch den ersten Kampf warm gespielt waren, kam Esslingen anfangs schwer ins Spiel und der erste Satz wurde mit 25:16 für Cannstatt entschieden.
Das ließ sich die Mannschaft von Esslingen nicht lange gefallen, kam besser ins Spiel und gewann die folgenden beiden Sätze 17:25 und 20:25. Dagegen halfen auch leider diverse Spielerwechsel beim TVC nicht.
Im letzten Satz rafften sich die Herren des TVC nochmals auf und boten den Gegnern bis zu einem Punktestand von 9:9 Paroli. Danach ließ die Kraft und Konzentration spürbar nach. Angriffsschläge landeten reihenweise im Netz oder im Block, der SV Esslingen zog davon und konnte bis zum Ende (12:25) nicht mehr eingeholt werden.
Schade, denn dies bedeutete die erste Niederlage dieser Saison mit insgesamt 1:3 Sätzen. Aber auf eine Revanche gegen Esslingen im Rückspiel freuen wir uns schon.