News

Damen 2 holen 6 Punkte beim Heimspieltag

Unsere Damen 2 trafen bei ihrem Heimspieltag am Sonntag, dem 2. Dezember 2018, auf den TSV Wernau 2 und die VSG Kernen 2.

Damen2 Volleyball Angriff Mit einer starken Aufstellung starteten TVC-Damen in den ersten Satz gegen den TSV Wernau. Diesen gewannen sie dann auch souverän mit 25:12.
Im 2. Satz ließ dann leider die Konzentration etwas nach, was sich in einem Einbruch der Leistung sowie mehrere Aufschlagfehlern bemerkbar machte. Die Cannstatterinnen mussten den Satz mit 20:25 an den Gegner abgeben.
Im 3. Satz trat unsere TVC-D2 wieder deutlich motivierter auf. Die Aufschläge wurden wieder stärker und es gelang, den Satz mit 25:14 für sich zu entscheiden.
Im letzten Satz hatten sich die Spielerinnen, nach einem kurzen Konzentrationstief, schnell wieder gefangen und erkämpften sich den letzten Satz mit einem knappen 25:23.

Auch in das 2. Spiel gegen den KSG Kernen starteten die Damen 2 des TVC mit einer starken Aufstellung und voll neuer Energie. Dank der guten Stimmung auf dem Feld und dem starken Einsatz der Spielerinnen gelang es ihnen den Satz mit 25:15 zu gewinnen.
Fest entschlossen diesmal keinen weiteren Satz abzugeben starteten sie mit derselben Aufstellung in den 2. Satz. Obwohl die Gegnerinnen nun gut ins Spiel gefunden hatten und etwas stärker auftraten, ließen die Damen nicht nach und holten sich auch diesen Satz mit einem verdienten 25:20.
Trotz des langen Tages war selbst im 3. Satz kaum etwas von einer Erschöpfung zu spüren. Die Spielerinnen zeigten weiterhin viel Einsatz und waren hoch motiviert. So erkämpften sie sich diesen Satz auch noch mit einem knapperen, aber doch klaren 25:22.

Am Ende des Tages freuten sich unsere Damen über einen sehr erfolgreichen ersten Heimspieltag mit zwei absolut verdienten Siegen.