News

Kann der TV Cannstatt H1 oben angreifen? Aufsteigerteam überwintert auf drittem Tabellenplatz! - Auswärtsspiel am 16.12.2018 in Botnang

Herren1 Volleyball Angriff Das letzte Punktspiel des TV Cannstatt vor Weihnachten stand an. Bevor man durch die weihnachtlichen Fressgelage einen beträchtlichen Teil der Sprungkraft einbüßen würde, wollten die Jungs aus Cannstatt die Gelegenheit ergreifen und beim Tabellenzweiten ASV Botnang 2 siegen. Tabellenplatz drei zur Winterpause war das erklärte Ziel. Außerdem galt es natürlich im Duell der Stuttgarter Stadteile nicht den Kürzeren zu ziehen. Umgekehrt konnte der ASV Botnang nur mit 2 Siegen hoffen noch ins Rennen um Platz eins einzusteigen.

Dementsprechend motiviert gingen beide Teams zur Sache. Die Jungs aus Cannstatt starteten souverän ins Spiel und hatten den Gegner in Satz Eins gut im Griff. Starke Aufschläge und solide Angriffsarbeit genügten dazu.

Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichener, auch weil Botnang sich etwas steigerte. Dennoch führten die Cannstatter die ganze Zeit und entschieden auch diesen Satz für sich.

Beim Stand von 2:0 verabschiedete sich der ein oder andere Spieler wohl schon zu früh in die Winterpause und man machte plötzlich unerklärliche Fehler. Folgerichtig ging der Satz an Botnang.

Das Beste kam dann zum Schluss und der vierte Satz spitzte sich am Ende bedrohlich zu. Nach mehreren vergebenen Matchbällen auf beiden Seiten, kuriosen Ballwechseln und einer (mindestens für Außenstehende) fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung vor den letzten zwei Matchbällen triumphierten am Ende die Cannstatter mit 28:26 und konnten somit drei Punkte und Tabellenplatz 3 bejubeln. - Nichts für schwache Nerven.

Aber: Ziel erreicht und eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde. Mal sehen, was kommt, wenn das jetzige Niveau gehalten wird.