News

Spielbericht 13.01.2019 - TVC-Mädchen verlieren auswärts gegen die Teams des Tabellenersten und -dritten

Unser U20w-Jugendteam traf an seinem letzten Spieltag auf TTV Dettingen Teck und TSV G.A. Stuttgart.

Das Team startete gegen Dettingen etwas mühsam. Nach dem Punktestand 7:0 für Dettingen holte sich der TVC aber seinen ersten Punkt. Der TVC konnte sich durch einige gute Spielzüge ein paar Punkte ergattern, konnte jedoch den frühen Rückstand nicht mehr aufholen. Der erste Satz ging demzufolge mit 25:10 an Dettingen.
Der zweite Satz startete mit mehr Motivation und Konzentration, trotzdem musste sich der TVC mit dem Punktestand 25:15 geschlagen geben.

In seinem zweiten Spiel kämpfte der TVC gegen den Tabellenführer TSV G.A. Stuttgart.
Im ersten Satz zeigte sich der Konzentrationsmangel des TVC vor allem durch Aufschlagfehler. Trotz einiger starker Spielzüge ging der erste Satz mit 25:10 an TSV G. A. Stuttgart.
Den zweiten Satz startete der TVC mit deutlich mehr Motivation. In der ersten Hälfte des zweiten Satzes konnte der TVC sehr gut mithalten. Durch eine Aufschlagserie und gute Annahmen ging der TVC in Führung. Leider fiel die Konzentration zum Ende des Satzes wieder ab. Zudem gab es einige Kommunikationsschwierigkeiten in der Annahme, sodass sich der TVC geschlagen geben musste.