News

Damen 1 holen 3 Punkte in Heilbronn

Unsere Damen 1 fuhren am Samstag den 19.01.2019 zu einem erfolgreichen Spieltag nach Heilbronn.

Damen1 Teamfoto Im ersten Satz zeigten sich Startschwierigkeiten. Vor allem in der Annahme und Abwehr gab es Probleme, weshalb dieser Satz mit 25:16 an den SV Heilbronn am Leinbach ging.

In den zweiten Satz startete der TVC mit mehr Energie und Motivation. Dies zeigte sich auch an einer besseren Kommunikation in Annahme und Abwehr, sowie an stärkeren Aufschlägen. Der zweite Satz ging mit 25:22 an den TVC.

Im dritten und vierten Satz konnte der TVC seine sichere Abwehr und seine starken Aufschläge konstant beibehalten. Zudem überforderten kraftvolle Angriffe und Blocks den Gegner. Dementsprechend ging der dritte Satz mit 25:17 und der vierte Satz mit 25:14 an den TVC.

Das Team holte sich folglich einen 3:1 Sieg. Insgesamt ein sehr erfreuliches Ergebnis und ein schönes Spiel.